Welches Handy?

Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saabgemeinde!

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Eigentümer eines 9-5 Aero Turbo Automatik, Baujahr 2006 (nachdem ich ca. 11 Jahre einen 9-5er 2,0 gefahren bin). Dieses Fahrzeug hat eine Telefonvorbereitung, leider weiß ich nicht, für welches Handy dies sein soll. Wer kann mir da helfen?

Bushman

Anhänge

• web2.jpg
    web2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 77
  • web1.jpg
    web1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 74
Hi

schwer wenn nicht jemand genau so was hat. Bleibt dann nur die Google Bildersuche zu bemühen.

Nach dem was ich kenne vermutlich ein Ericson oder Nokia. Ich tippe mal auf Motorola, die hatten Klinkenstecker für Headsets.

ich denke das ist ein nokia 6210, ältere version. mein halter sah genauso aus

Grützi,

also ich hatte eine Nokia-Vorinstallation und die sah nicht so aus. kenne mich leider mit älteren Handys nicht so aus, so dass ich dir kein passendes Model dazu sagen kann.
Allerdings hab ich die Lösung für mich gefunden und hab mit einen Bluetooth-Adapter mir dafür gekauft. passt ganz genau an die Halterung mit passendem Stecke; also kein rumgefrickel mit anderen Adaptern oder gar neugelöhte. Weiß grad nicht den Produktnamen, jedoch wenn dich soetwas interessiert dann schau ich mal nach und sag es dir die Tage.

Mit dem Dongle habe ich genau die gleichen Funktionen wie mit einem herkömmlichen Adapter, bis auf das es nicht mein Handy lädt .. hehe

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

gute Fahrt,
Aron

Hast du mal hinten auf die abgeklipste Halterung draufgeschaut? Bei mir stehen da sämtliche mögliche Nokia Typen.

Nokia und Sony Ericsson haben nicht diesen Klinkenstecker, in den vermuteten betreffenden Baujahren.... Irgendwas von Motorola ?!

Hallo guys,

ich habe auch eine Nokia-Handy-Vorrichtung (VDA-Schnittstelle?) eingebaut und würde nun gerne mein Smartphone mit der Freisprecheinrichtung versehen.
Geht sowas überhaupt? Schon mal wer gemacht?
Oder muss ich auf eine andere Lösung Parrot, ... setzen?

Gruß mama.

Passenden Halter oder Blutooth FSE einbauen.

Passender Halter sieht üblicherweise so aus, wie man ihn beim Telefonzubehörhändler für das entsprechende Modell erwerben kann. Modellabhängig recht unterschiedlich.

Wenn das Samsung über eine Schnittstelle Ein und Ausgänge für eine FSE bereitstellt, wird es auch eine Halterung dafür geben. Sonst halt BT.

Hi,

wird wohl nur über Bluetooth gehen. :-(

Wie gehe ich dann vor?
Irgendwelche Empfehlungen?
Ich hatte evtl. an Bury oder Parrot gedacht!?
Was muss ich vorher an meinem 9-5 Bj. 2001 kontrollieren?

Danke für die Hilfe.

PS:
Die Nokia-Halterung etc. kann ich dann ja abschrauben oder?

@ mama

Wenn Du eine FSE für ein Nokia 6*** drin hast, gibt es dafür auch BT Dummies, s. Post #5. Dann könnte deine FSE drinbleiben und die Dinger funktionieren wohl ganz gut, mein Vater hat sich auch so ein Teil gegönnt und ist hochzufrieden.

Hi,

kann leider nichts dazu finden. :-(

Ansonsten wäre das natürlich die einfachste Lösung. :-)

Hallo liebe Saabianer,

habe selbst herausbekommen, welches Handy passt: es ist ein Nokia 3210 (alte Baureihe). Habe mir bei ebay eines gekauft und die Sache funktioniert einwandfrei.

bushman

Zurück
Oben