Die Venturi kann genauso in den V6 (von der blöden Steuerfrage mal abgesehen)...
Vielleicht kann sich der Truk13 mal hierzu melden.
Der fährt einen B204 mit Sequentieller Anlage. Zugegeben, selber bin ich keinen "i" mit seuqentieller Anlage gefahren, so dass ich eigene Erfahrungen schildern kann. Sequentiell persönlich nur im turbo....
Vielleicht ist es doch der turbo, der bei LPG einfach mehr schluckt...keine Ahnung...
Ich meine aber, dass auch er mehr Richtung 25% Mehrverbrauch geht....
*Hier*
Ich habe einen 97er 9k mit 96 kw (D3), einen "i" mit vollsequentieller Prins-Anlage.
Eingebaut vor 60.000 km bei 123000 km ohne Probleme bisher.
Der Motor verbraucht durchschnittlich zwischen 12 und 13 Litern LPG im "Drittelmix".
13 bis 14 Liter werden es wenn ich öfter mit 160+ km/h unterwegs bin.
10 bis 11 Liter erreiche ich, wenn ich so um 100 km/h fahre (Autobahn).
Im Winter kann es auch schonmal gegen 14 Liter gehen, wenn ich viel in der Stadt fahre.
Mein Vorteil war bisher, dass auf meinem Weg (in NL) eine LPG-Tankstelle liegt. Allerdings ist die
inzwischen teurer als in D (ca. 10 cent Differenz pro Liter). Belgien ist ein leichter Umweg,
wobei es da nochmal 10 cent weniger sind, was sich dann schon wieder lohnt).
Die Tankmöglichkeit war für mich ein wichtiges Kriterium, mich für LPG zu entscheiden.
Tankvolumen in der Radmulde 66 Liter (80% Befüllung möglich je nach Druck der Tankstation).
Auf Strecken ist es gut, sich vorher zu orientieren, wo es Tankmöglichkeiten gibt. Je südlicher,
desto geringere LPG-Stationsdichte - so bisher meine Erfahrung. Ändert sich aber wohl laufend.
Ich würde LPG wieder einbauen lassen. Armortisiert hat sich die Anlage auf jeden Fall.