Welches Öl für 9-5 aero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hi zusammen, welches Öl könnt ihr für einen 9-5 aero Bj. 2000 (200.000 Km) empfehlen? Und wann muss der Zahnriehmen gewechselt werden ?

Danke euch,
Mario

Jeder hat einen anderen Ölgeschmack, das führt nie zu einem Ergebnis wo alle sagen..."Das Öl ist es"
MEINE Saabs haben immer Mobil1 0W40 bekommen.

Welcher Zahnriemen?
Meinst du den Keilriemen?

Der Antriebsriemen soll laut WIS alle 110.000km oder nach 8 Jahren getauscht werden...........

Gruß, Thomas

Servus,

habe keinen Aero, aber fahr inzwischen auch nur noch als 10.000 km mit 0w40, allerdings von Mannoil, hat aber alle technischen Freigaben und ist preiswert, da kein Markenname drauf steht.

@blöde Frage aber was treibt der Antriebsriemen an, denn bei mir steht eh der Wechsel der Steuerkette an, da sollte das dann wohl gleich mit erledigt werden. Muss nur noch jemanden finden der mir das kostengünstig machen kann.

VG René

Polyriemen treibt Wasserpumpe, LiMa, Servopumpe, Klimakompressor. Also alles außer der Ölpumpe. Ja, würde ich bei der Gelegenheit gleich mit machen (lassen).

Beim 2000er AERO würde ich die Ölwanne abnehmen lassen...
Evtl. neue KGE verbauen
Spätestens alle 10tkm Ölwechsel
Öl - Hauptsache nicht zu dünn - ich nehme seit Jahren ein einfaches 10W40...

Dann noch die Servo- und Ölkühlerleitungen inspizieren, entrosten, neu versiegeln fetten, Radläufe hinten checken, Radhausschale abnehmen lassen, Schwellerverkleidungen abnehmen und hier überall Rostschutz betreiben.

Ja Danke . Ölwanne und PCv Kit lass direkt mitmachen..Auto geht morgen in die Werkstatt ...

hat jemand einen Tipp wo ich eine Carbonblende herbekomme ? Muss die untere am Schaltknopf tauschen....Danke

Ein Ölfred, wie schön.
Wanne runter, Aales putzen, Öl rein und gut.
Dann alle 10.000 den Wechsel wiederholen. Das erste mal nochmal Wanne ab und putzen.

Und, ob es ein Aero ist, ist ja nun mal Latte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben