- Registriert
- 01. Sep. 2005
- Beiträge
- 705
- Danke
- 490
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Die Sorten stehen oben, Preis und Verfügbarkeit findest du selbst heraus. Da hat doch jeder seine eigenen Präferenzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich auch so, habe aber schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn ich die Pumpen ersetzt habe. Sowohl eine Pumpe von Skandix als auch eine überholte vom Lenkungsspezialisten laufen deutlich zu laut mit ATF III.Persönlich tentiere ich zu einer Auffüllung mit ATF II oder ATF III, solange keiner von den Profischraubern hier Einwände hat oder einen besseren Vorschlag bringt.
Ja, das ist absolut normal. Nur sollte man die Lenkung nicht lange in dieser Stellung belassen, weils der Pumpe nicht gut tut.Also meine Servopumpe macht nur leichte Geräusche beim Endanschlag, das aber schon von Anfang an. Denke daher, das das so sein soll.
Auch hier denke ich, dass die vorgesehene "Lifetime" der Füllung bei dem Alter der Autos inzwischen abgelaufen und ein Wechsel trotz nicht vorgesehenen Tauschintervalls angebracht sein dürfte. Wenn du es richtig machst, machst du also nichts falsch, denke ich...Das wäre von allen vier 9000er die ich seit 1989 fahre, der erste Wechsel des Servo Öls.
Und dran denken, dass Pentosin aufgekauft wurde und diese Öle jetzt bei Fuchs Öl unter Fuchs Titan CHF 11S / 202 laufen.
- Pentosin CHF 11S
- Pentosin CHF 202
Korrekt und kein Widerspruch zu #42Anmerkung zum Beitrag # 42 : Das Etikett von Original Saab PSF 4634 interpretiere ich,
nämlich "(bis) - MY97 (bis) -V1014201" ?
Aber wir haben ja jetzt reichlich Auswahl, das richtige oder falsche Mittel zu nehmen !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen