Welches Öl für 2,8t gehirscht ?

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

möchte am Freitag nen Ölwechsel machen und wollte mal fragen welches Öl ich rein machen soll?
Motor 2,8t gehirscht...

In meinen Audi 2,7 bi-turbo hatte ich immer Mobil1 5W50, und war sehr zufrieden damit.
Jemand hatte mir mal gesagt 5W30, finde ich persönlich für den oberen Bereich bei 275PS bischen zu dünn!?
 
5w 50 ist gut
sagt was ihr wollt aber ich würde sogar das 10w 60 nehmen.
Einfach ölwechselintervel evtl. verkürzen mit beiden obegngenannen Ölen!
 
sagt was ihr wollt aber ich würde sogar das 10w 60 nehmen.

Sagt was ihr wollt aber ich würd's lassen.

Rate rein von der Papierform her auch zum Mobil 1 0W-40 oder alternativ zum Aral Super Tronic OW-40. Gibt es im Netz auch außerhalb ebay beide für 6-7 €/L.
 
Hmm, 10W60 ist mir zu heftig!
Hatten damals schon ne Diskussion darüber ob ich des von Castrol reinmache.
Öldruck wird halt höher und die Dichtungen könnten anfangen zu schwitzen...

Das 0W...ist für mich typisches Winteröl.

Denke das ich zu dem 5W40 oder 50 greife, wenn ich noch Leistungsmäßig hoch gehe dann aufjedenfall das 50er Öl.
 
Warum auch einen gut und ernstgemeinten Vorschlag mit dem Mobil 1 annehmen,wenn die Entscheidung schon vorher feststeht und Erfahrungen hier ja nichts zählen…
Gruß,Thomas
 
Also, hab mich doch für das Mobil1 New Life 0W40 entschieden!

Kann mir jemand sagen wieviel Liter man braucht?
 
wenn es die vorgaben erfüllt nimmst du 5w40 habe ich letzte woche auch bei mir eingefüllt... schließlich wird dies auch von saab als alternativöl vorgegeben. grüsse
 
wenn es die vorgaben erfüllt nimmst du 5w40 habe ich letzte woche auch bei mir eingefüllt... schließlich wird dies auch von saab als alternativöl vorgegeben. grüsse

Wäre natürlich ne Alternative.....
 
Ölmenge steht im Betriebshandbuch,kann aber auch mal im WIS nachschauen.
Gruß,Thomas
 
Super danke, hab mich fürs 0W40 entschieden.

Gruß
Sasa
 
@saabracadabra doch immer wieder bei leistungsgesteigerten turbo modellen.
aber empohlen habe ich es nicht nur gesagt was ich nehmen würde. empofhlen habe ich andere öle. ;)
und ich dachte du gönnst mir meine meinung. :(
 
aber empohlen habe ich es nicht nur gesagt was ich nehmen würde. empofhlen habe ich andere öle. ;)
und ich dachte du gönnst mir meine meinung. :(

Deine Meinung gönne ich Dir auf jeden Fall - fragt sich nur, ob man sie über X Threads verteilen soll.

Und ob man einem relativen Forumsneuling, der eventuell Deine Vorliebe für konfrontative Beiträge nicht kennt, ein für/von SAAB nicht freigegebenes Öl nahelegen sollte.
 
wenn es die vorgaben erfüllt nimmst du 5w40 habe ich letzte woche auch bei mir eingefüllt... schließlich wird dies auch von saab als alternativöl vorgegeben. grüsse

Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe ...
 
Zurück
Oben