Welches Öl ins Getriebe?

Apropos Nettikette...

... ach Ziehmy, bitte nicht böse mit mir sein, ich hab Dich doch auch lieb ! (glaub mir, ich tu immer nur so böse...) :redface:
Unter Tel. 09443/700650 (ab 10, gerne bis 23 Uhr) klär ich Dich gerne getriebeölmässig komplett erschöpfend und k'los auf...
Versprochen !

Gerd B.
 
So - alles ist wieder gut:

Nette, verständliche, kompetente klärende Worte von Gerd haben alle Unklarheiten beseitigt, ich kann losrennen zum Ölkaufen, es einfüllen und meine Holde kann weiter ihren 900er ohne gelbe Punkte fahren!

D A N K E ! ! !
 
So - alles ist wieder gut:
Nette Worte von Gerd D A N K E ! ! ! usw.
Huiiiii, Balsam auf meine fortschreitende Profilneurose ! :smile:
Ich danke Dir !
Und lieber Ziehmy, (und sorry lieber vermutlich erneut gähnen müssender wizard...), in Zukunft bitte immer wieder schön regelmässig den Getriebeölstand vom Saab Deiner Holden kontrollieren !
Host me ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Saabheil !

Gerd
 
...in Zukunft bitte immer wieder schön regelmässig den Getriebeölstand vom Saab Deiner Holden kontrollieren !
Host me ?
...

@ziehmy:

Den Messtab (dieses 900ers) findest Du im Motorraum (vorn) und zwar
rechts (in Fahrtrichtung gesehen).

Das Führungsrohr ist am Abgaskrümmer (grosses rostiges Eisenteil) befestigt.

Stab aus dem Rohr nach oben herausziehen, abwischen, zurückstecken und erneut herausziehen:

Der Füllstand (feucht) sollte bei MAX stehen.




:cool:
 
@ziehmy:

Den Messtab (dieses 900ers) findest Du im Motorraum (vorn) und zwar
rechts (in Fahrtrichtung gesehen).

Das Führungsrohr ist am Abgaskrümmer (grosses rostiges Eisenteil) befestigt.

Stab aus dem Rohr nach oben herausziehen, abwischen, zurückstecken und erneut herausziehen:

Der Füllstand (feucht) sollte bei MAX stehen.




:cool:

DAS war böse klaus :eek:
 
@ziehmy:

Den Messtab (dieses 900ers) findest Du im Motorraum (vorn) und zwar
rechts (in Fahrtrichtung gesehen).

Das Führungsrohr ist am Abgaskrümmer (grosses rostiges Eisenteil) befestigt.

Stab aus dem Rohr nach oben herausziehen, abwischen, zurückstecken und erneut herausziehen:

Der Füllstand (feucht) sollte bei MAX stehen.


:cool:

Das war wirklich böse......

Aber: Gab's überhaupt schon mal irgendwo eine so perfekte, detaillierte Beschreibung der Position und dem Umgang mit dem guten Stück?
 
Ich habe ja eher die Befürchtung das die ganze Getriebegeschichte mit dem roten Sapel ihm vollends in den Kopf gestiegen ist und er DRINGEND Hilfe benötigt.......

Ich würde da empfehlen, Urlaub.....in folgender Verabreichung:

1. Getriebeöl am 900er auffüllen (Siehe katte und kevin)

2. Membermap+Karte oder Navi (je nach persönlicher Vorliebe) zur Hand nehmen
3. Route erstellen mit mit dem Ziel (und dem 900er) möglichste viele Mitglieder anzufahren (evtl. persönliche Ignor-Liste beachten), mit dem Ziel ausdauernder Benzin-Gespräche

Ich denke danach ist wieder alles so wie es sein soll..... :biggrin:

Kopf hoch Ziehmy........das wird schon wieder!!!!

Jut. Fangwer mit der Planung an. Wenner inne Eifel kommt sponsor ich nen Pils.
 
SMX in die Achswelltunnel hab ich ja verstanden, aber 10l WD40 ins Getriebe???:confused:

:biggrin:
 
Ziehmy.... Castrol SMX-S ist ne Wunderbrühe. Selbst getestet an meinem T16S.
Und viele hier im Forum schwören auch darauf.


Gruss Egon
 
Motoröl hätte aber den Vorteil, wenn er aus Versehen den 710er-Deckel nimmt.
 
Nee, dat würde ich sogar inner Scheune ausgeben.

(Dat Stauder krichter nich, dat trink ich selber!):biggrin:
 
Uppps...was ist denn hier los?
 
@Ziehmy
Hab ich doch im Beitrag N°5 bereits erklärt......keine Hexerei.

Achso, dachte, das sei eine Signatur.... Hahahahahaha:biggrin:.

Wie dem auch sei, das nette Telefonat mit Gerd hat mich in Sachen Getriebe vollständig informiert. Habe das Getriebe ausgebaut, komplett zerlegt, überholt und wieder eingebaut - war so ein Kinderspiel :rolleyes:....
NEIN - war ein Witz! Aber die erhaltenen Infos haben WIRKLICH weitergeholfen!
 
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