Welches Radio?

das mit den Adaptern hat sich erledigt jedenfalls aktiv und passiv.

ich werde mir den alpine CDA-117Ri holen. ich will den Verstärker über die cinch Stecker verbinden. aber für das finde ich keinen Adapter. (cinch zu iso). müsste ja ein iso mit 8 pins sein.

und noch ne andere fragt. ist ein iso Adapter normalerweises bei einem Radio dabei? im Lieferumfang ist es nicht drin aber auf dem Anschlussplan ist er drauf angegeben (CDA-117Ri).

Bei den Billigen vom Discounter ja. Da es sich ja aber um einen genormten Anschluss handelt, warum sollte der unbedingt dabei sein, hat doch das Fahrzeug zu haben. Bei teureren Radios schon öfter ohne gesehen, dafür gibt es von den Herstellern dann fahrzeugspezifische Adapter die ggf. Zusatzfunktionen beinhalten oder an nicht normgerechte Anschlüsse im Wagen passen.

Flemming

ich will den Verstärker über die cinch Stecker verbinden. aber für das finde ich keinen Adapter...

cinch-verbinder werden normalerweise dort eingesetzt, wo eine signalleitung gegenüber störeinflüssen abgeschirmt werden muss. bei den ISO-lautsprecheranschlüssen ist keine schirmung vorgesehen und auch nicht wirklich notwendig.
von daher macht doch ein solcher kabel-adapter keinen sinn. warum sollte man dann sowas verkaufen :confused:

also der originale Radio geht direkt über einen Verstärker die sind aber mit ISO stecker miteinander verbunden. Wieso und warum weis ich auch nicht! ich will nun einen neuen radio. damit ich nicht alles neu verkabeln muss will ich die bestehende Kabelführung lassen und einen adapter von cinch zu iso benützten.

andere möglichkeit währe. alter verstärker raus einen neuen rein. Cinch vom neuen radio zum neuen verstärker und dann von dort zu den boxen. nur ist das leider ein wenig teurer als wenn ich direkt dein cinch zu iso adapter nehme.

Hm, wenn die Signalpegel passen, warum machst du dir dann nicht selber die Cinch Stecker an das vorhandene Kabel?

wenn du Wagenseitig meinst. mache ich nichts defekt was original ist. falls ich das auto mal verkaufen will werde ich alles wider zurück bauen... also entweder ich muss mir das kabel selbst bauen oder es gibt einen adapter für das. was ich natürlich bevorzuge.

Wieso und warum weis ich auch nicht!
dann hast den thread im von mir geposteten link nicht gelesen oder nicht verstanden :frown:
es ist einfach keine normale endstufe, die du mit jedem x-beliebigen nf-signal füttern kannst

danke TIK das du mich daran erinnerst. habe den ganz vergessen.

ich werde mir demfall mal einen Alpine CDA-117Ri kaufen, gucken was er für anschlüsse hat und mir dann einen adapter mit den Widerständen bauen.

sorry TIK aber ab un zu muss man gewisse zu ihrem glück zwingen (mich):rolleyes:

und wegen LFB kennt ihr einen adapter für saab zu alpine? oder brauhct man den überhaupt?

und wegen LFB kennt ihr einen adapter für saab zu alpine? oder brauhct man den überhaupt?

ohne adapter funktioniert die lenkradfernbedienung mit einem nachrüstradio nicht. frag mal bei dietz nach, dort gibts canbus-adapter, die auch mit Alpine radios funktionieren.

danke TIK ich werde da mal nachfragen.

ich wahr gerade bei meinem saab vertreter um eine Blende von doppel DIN zu DIN hohlen. Leider hat er mir so ein komisches Einschub-käfig gezeigt. Nach meiner Meinung geht das nicht mit meinem Radio da es nur die normalen iso stecker ausgefräst wurden und da ich beim neuen Radio die stecker in der mitte sind müsste ich da selbst nochmals Handanlegen.

kennt ihr fileicht eins wo nicht original ist und auch passt? am liebsten mit einer Münzablage unten.

Zurück
Oben