@turbo9000 Rein theoretisch...kann es zu einem geänderten Wendekreis nur über die Räder/Einpresstiefe kommen.
Dazu eine falsch eingestellte Spur...am Auto sind es nur Millimeter, im Wendekreis etliche Zentimeter.
Auffallen wird es nur, wenn es immer dieselbe Ecke ist, wo man mal vorbeikommt und mal nicht.
Und das wäre in einer Tiefgarage, wo der Pfeiler sich nicht bewegt, aber die Autos wechseln, durchaus merkbar.
In der freien Natur oder beim Einparken am Straßenrand...eher nicht.
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Du hast die Fahrzeuglängen herausgesucht...besten Dank dafür...was die subjektive Einschätzung eventuell unterstreichen kann.
Ich denke dabei an mein letztes Auto.
CS mit montierter AHK. Rückwärts in die Tiefgarage geparkt. Da steht die Kiste schon rund 10cm weiter vor, wie ohne AHK.
Und dann fahr mal vorwärts aus dieser Lücke, ohne die Nebenleute zu touchieren...und da gibt es den Pfeiler, den man nie getroffen hatte, vorher!!!
Aber jetzt nicht dran vorbei kommt.
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Solang alles original ist und nix verbastelt...kann es objektiv keinen Unterschied geben.
Der Unterschied zwischen 15" und 16" ist marginal...rechnerisch wirklich nur maximal 30 mm im Wendekreis.
Subjektiv sind 3 cm allerdings erheblich!!!
Denn das hieße, den Pfeiler zu schrammen...oder zumindest die Angst, diesen Beton-Mast zu treffen.
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@Gwaltinger
Im Anbetracht dessen, daß es noch andere Baustellen an Deinem Auto gibt...erkläre ich dich nicht für bekloppt.
In der Summe...und wenn alles abgearbeitet ist...wird dieses Thema wahrscheinlich auch gelöst sein.
Nimm´s nicht persönlich. In Foren muß man nehmen, was man bekommt.
Blöde Sprüche incl.