Wenig kraft 1.9tid

Registriert
26. Apr. 2016
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Ich habe ein saab 1.9tid 150ps bj 2005 .ein probleme merke ich schon ab amfang.unter 1700r/s keine kraft zieht gar nicht .aber oben 2000r/s hat kraft.und ich wiess ob turbo zirka 1700 kommt aber trotzdem glaub ich ist es zu wenig.kann jemand was sagen?ich hab egr geputzt und druck sensor auch .
 
Evtl. VTG-Verstellung. Sind die Unterdruckleitungen, vor allem die zur Druckdose am Turbolader ok?

Wie ist der Füllstand vom Partikelfilter?
 
Wenn ich regenration mache mit computer zeigt 4%
 
Und bitte bissen verständlich schreiben wiel ich nicht so gut verstehe die wörter danke
 
Wie viele Kilometer hat der Motor schon gelaufen?
Ist der Luftfilter noch sauber oder vor kurzem getauscht worden?
Du könntest auch den Luftmassenmesser reinigen, das hilft auch manchmal.
Sonst würde ich einfach mal den Schlauch am Turbo abmachen und den Turbo auf Spiel kontrollieren und nachsehen ob er schon Öl verliert.
Die VTG Verstellung ist auch immer ein heißer Tipp, die bleibt auch manchmal hängen wenn sie zugerußt ist.
Oder ein kleines Leck im Ladedrucksystem.
Alle Schläuche kontrollieren und eventuell das System abdrücken.

Mfg Martin
 
Km stand 286 tkm luft filter neu und luftmessergerät auch geputzt.wenn diese schlauch nehme ich weg von turbo dann soll ich das mit meine hand selbe ziehen?
 
Des verstehe ich leider nicht...kannst du mir erklären bitte
 
sorry, kannst du so auch nicht. Ist halt Käse auf dem Smartphone Links zu setzen. Klick mal in dem verlinkten User auf Photos. Da sind Bilder eines geöffneten Diesel mit gebrochenen Kolben.
 
Du meinst was das mit deinem Problem zu tun hat? Ich hoffe es ist bei dir ein kleines Problem ist. Aber bei ihm und bei dir ist ein Verlust an Leistung aufgefallen. Bei ihm auch noch ein höherer Verbrauch. Das war der Grund warum mir hier die Bilder von Paule eingefallen sind.
 
Aus welcher Gegend kommst du? Also in welchem Bundesland du jetzt wohnst meine ich.
 
Ich komme aus ungarn .und verstehe ich nicht alles richtig deswegen frag ich immer zurück...sorry
 
Ja schon klar. Kein Problem, da müssen wir hier eben mal etwas einfacher schreiben.

Was kannst du selber? Was für Geräte hast du zur Verfügung? Also Saab Tech2? Manometer um den Ladedruck zu messen? ...
 
Ich hab gar keine geräte...ich kann alles nur mauell hand und augen kontrolieren:biggrin:
 
Jetzt kann ich ob diese wacuum kontrollieren muss und bei turbo diese vtg kann ich selbe mit hand ziehen?wenn frei ist.
 
uff, dann wird es jetzt schwierig. Ein Android Smartphone und ein ELM-OBD Dongle hast du auch nicht?
 
deinem letzten Beitrag verstehe ich leider nicht ganz. Meinst du wie man die Verstellung testet? Normal mit einer Handpumpe, die man an die Unterdruckdose anschließt.
 
Zurück
Oben