Wenn 6 Loks brüllen

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.479
Danke
1.003
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Für Eisenbahnfreunde, die sich nach winterlichen Szenen sehnen...
oder...
"warum man wissen muss, wenn es zuviel wird...... "


So sieht es der Lokführer...
http://www.youtube.com/watch?v=wl4G84D0R0Y&feature=related

... und wenn alles klappt, wunderbar...
http://www.youtube.com/watch?v=QenN5DVuLtw&NR=1

Wenn aber nicht, sieht das so aus...
http://www.youtube.com/watch?v=Ql6MYFO4ihA


oder so...
http://www.youtube.com/watch?v=tF2ZPRmocs4&feature=related

... und was es braucht, um frei zu kommen...
http://www.youtube.com/watch?v=Te_-OqA3b5w&feature=related
 
Für mich, der ich 15 Jahre Lokführer war und seit 3 Jahren EU-weit Güterzüge disponiere, ist es immer wieder faszinierend, mit welchem Aufwand Trassen anderer Länder/Kontinente in Betrieb gehalten werden.

Danke für den link, ich hab jetzt noch Gänsehaut von diesem Sound :-))
 
Das ist ja mal richtig kraß! :top: Da werden Kindheitserinnerungen an eigene Erlebnisse wach. Schneekatastrophe in meiner alten Heimat Schleswig-Holstein im Winter 1978/1979. Der Zug, in dem ich mit meiner Großmutter unterwegs war, ist in ählich großen Schneewehen steckengeblieben. Die Schneefräse, die aus der anderen Richtung freimachen sollte, blieb ebenfalls hängen. Nach Stunden hat uns die Wunderwehr geborgen.
Aber sowas ist wohl in Zeiten der Erderwärmung in Mitteleuropa hinfällig...
 
Eieieiei..........
Der Motorsound ist geil. Kraft muss man auch hören dürfen!
 
ne Nummer kleiner, aber nicht minder Eindrucksvoll: Stellt Euch mal in Eisenhüttenstadt auf die Brücke. Wenn dann die zwei (leistungsgesteigerten) Ludmillas den Stahlzug anziehen, fängt die an zu wackeln...
(Klingen tut das übrigens auch gut.)
 
ne Nummer kleiner, aber nicht minder Eindrucksvoll: Stellt Euch mal in Eisenhüttenstadt auf die Brücke. Wenn dann die zwei (leistungsgesteigerten) Ludmillas den Stahlzug anziehen, fängt die an zu wackeln...
(Klingen tut das übrigens auch gut.)


Stimmt !! Oder früher Köln Hbf, wenn ich dann mit der Großdiesel 218 und 3 Nahverkehrs-Silberlingen aus der Halle Richtung Eifel gedonnert bin :biggrin:
Ach Turbo ist schon fein....
 
ne Nummer kleiner, aber nicht minder Eindrucksvoll: Stellt Euch mal in Eisenhüttenstadt auf die Brücke. Wenn dann die zwei (leistungsgesteigerten) Ludmillas den Stahlzug anziehen, fängt die an zu wackeln...
(Klingen tut das übrigens auch gut.)

...sorgen solltest du dir machen, wenn die brücke nicht anfängt zu schwingen...:rolleyes:

...und in d würden die riesigen "schneeschieber" wohl ne öffnung haben, durch die man die feinstaubplakette kontrollieren kann...:rolleyes:
 
Ich meinet di Brücke über die Trasse, keine Brücke, über die der Zug soll...


@olly: Hast Post!
 
ja schon, grundsätzlich natürlich, aber so extrem?
 
ja schon, grundsätzlich natürlich, aber so extrem?

...extrem ist relativ - je nach konstruktion und material können das schon amplituden sein, die sich dem cm bereich nähern...das merkt man dann schon recht eindrucksvoll...
 
Stimmt !! Oder früher Köln Hbf, wenn ich dann mit der Großdiesel 218 und 3 Nahverkehrs-Silberlingen aus der Halle Richtung Eifel gedonnert bin :biggrin:
Ach Turbo ist schon fein....

Silberlinge.......ach, das waren nette Zeiten. Ozeangrün oder Signalorange.
Die Farbgebungen waren damals irgendwie insgesamt schöner.

Die 218 ist wirklich 'ne nette Geschichte. Naja, die meisten haben ja nun MTU-Maschinen, aber der Caterpillar hätte mich noch interessiert oder der frühe Maybach. Nur sollen die ja nicht so der Kracher gewesen sein.
Aber die Biester klingen genial, genauso wie die "Ludmillas".

Schade das es die V320 nie zum komerziellen Erfolg gebracht hat. Das war schon rein optisch ein richtiges Biest!

@Andreas

http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk&feature=related

That's f*cking low! Der F/O muss wohl sämtliche "Flight Warning Computer" mundtot gemacht haben. Da waren ganz sicher etliche Sicherungen gezogen!!
 
Zurück
Oben