Wenn 6 Loks brüllen

Ohhh. Bitte aber jetzt keine Diskussion wie gefährlich Fliegen ist!
Das weiß man als Pilot und gerade als Kunstflugpilot.

PS.: Der Straßenverkehr ist gefährlicher...das sollten wir uns immer ins Gedächtnis rufen!
 
Doch...und zwar fliegen ins seiner schönsten und elegantesten Form!
 
Dafür das Du zu dem Zeitpunkt gerade erst geboren warst, kannst Du da gut den Mund aufmachen. :mad:
Naja, nach Hamburg werden die über 300 Verletzten auch seltener kommen. Auch die mit psychischen Schäden wohl nicht...
 
Genau das mein ich.

Jetzt meine Gegenfrage: Fährst du Auto auch manchmal zum Spaß? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Frag mal die vielen Unfallopfer, die von zum-Spaß-Fahrern verstümmelt werden.
Mit dem Unterschied, dass bei einer Flugshow die Gefahr offensichtlicher ist und jeden Gast klar sein sollte.
Und zu einer Show auf der man nichts sieht, weil die Vorführungen in 10 km Höhe stattfinden will ja keiner gehen.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Tragisch ist soetwas immer! Und ich bete, dass ich nie dabei bin, wenn ein Flugzeug in die Menge stürzt. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.
Und schön ist das Gefühl nicht, wenn einer, den man kennt mit einem Flugzeug abstürzt. Und da kann ich den Mund aufmachen, obwohl ich zur Zeit eines Ramstein gerade mal krabbeln konnte.
 
Und ich bete, dass ich nie dabei bin, wenn ein Flugzeug in die Menge stürzt. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

...na dann kann ja nichts mehr schief gehen...:redface:
 
An ersterem bin ich dran, allerdings vorerst nur Segelflieger. Anfang der Ausbildung schon vor einiger Zeit. Dann allerdings auf Eis gelegt wgn. Schule. Dieses Jahr bringe es dann zu Ende, wenn der Sommer endlich da ist.
Und das zweite folgt entweder nächstes oder übernächstes Jahr.

Nun stellt sich mir nur die Frage, welchen Berufsweg einschlage. Davon hängt das hauptsächlich ab.
 
An ersterem bin ich dran, allerdings vorerst nur Segelflieger. Anfang der Ausbildung schon vor einiger Zeit. Dann allerdings auf Eis gelegt wgn. Schule. Dieses Jahr bringe es dann zu Ende, wenn der Sommer endlich da ist.
Und das zweite folgt entweder nächstes oder übernächstes Jahr.

Nun stellt sich mir nur die Frage, welchen Berufsweg einschlage. Davon hängt das hauptsächlich ab.

Wow, nicht schlecht!
 
Hehe.

Ich will es hier ja keinem nachsagen, aber: Wenn ich einige potentielle Unfallgegner so auf der Straße rumfahren sehe, dann kommt das schon sehr einem halsbrecherischen Unternehmen nah.

Das ist auch Kunst:
schiff.jpg









Aber ursprünglich ging es hier ja mal um Loks. Und ich möchte den Thread nun nicht zerstören.

Das hier ist übrigens auch Leistung Pur: http://www.youtube.com/watch?v=ilC2SPnX7lQ


Oder dieses Schätzchen (draufklicken):

 
Okay, jeder der auf eine Airshow geht weiß das die Burschen da oben enge und spektakuläre Manöver fliegen. Dafür bezahlen diese Leute Geld um sich das anzugucken.
Wenn da nur ein Flugzeug vorbeifliegt, dann würden die Menschen sich an diesem Tage ehr auf die Besucherterrasse des nächsten Flughafens stellen und dem täglichen Treiben zusehen. Das wollen sie aber nicht, sondern Flugvorführungen im Grenzbereich.

Und die Jungs und Mädels in den Cockpits haben auch keine Lust bei so einer Nummer draufzugehen, weswegen sie immer und immer wieder mit eiserner Disziplin üben. Leider kommt es hin und wieder zu solchen Unfällen und das ist tragisch genug. Aber es soll sich bitte keiner hinstellen und mit Dreck werfen weil er angeblich nichts von der Gefahr wusste. Luft hat keine Balken und von den Piloten hat keiner Lust auf's sterben.

Allerdings: Die Burschen von TAP die mit der A310 da 'ne Show abgezogen haben, habe's selbst meiner Meinung nach ziemlich übertrieben. Der tiefe Vorbeiflug ist nicht so schlimm und gut zu kontrollieren, aber was der Typ sich dabei gedacht hat die Kurve so niedrig und mit solch einem "Bank" zu fliegen bleibt mir ein Rätsel. Angeben ist eine Sache, aber hätte das linke Triebwerk plötzlich zu diesem Zeitpunkt an Leistung verloren, dann hätte das Moment des rechten Triebwerkes die inke Flügelspitze in den Acker gerammt.
Damit wären die Burschen auf der Stelle Geschichte gewesen.....und eine Teil der Zuschauer auch. Das war grenzwertig und unnötig. Naja.....hätte,wäre,wenn.
 
... bleiben wir auf dem Boden Saabsachen, okay?
 
Saabs sind doch Flugzeuge, oder?
 
Bodengebundene Fluggeräte.

By the way.......muss demnächst mal wieder ins Miniaturwunderland. Skandinavien ist an mir noch vorbeigegangen. Das muß ich noch nachholen.
 
Der Skandinavienteil ist sehr schön geworden!
Bei meinem letzten Besuch war er noch nicht zu 100% fertig, aber das gewohnt sehr hohe Niveau der Bastler wurde beibehalten.
 
Aus der Klasse unter mir waren zwei in Ramstein. Wirklich viel habense von denen nicht mehr gefunden. Entsetzlich. Aber andererseits kenne ich mehr, die im Verkehr umgekommen sind.
 
Zurück
Oben