Wenn einem etwas Schönes blüht...

Azalee kurz vor der vollen Blüte, Eiben treiben, Rasen wächst dank Pflege und Dünger im Zeitraffertempo. Das Wetter tut sein Übriges. Bei der Kirschernte bin ich allerdings skeptisch.
 
Das möchtest Du nicht sehen ...

Hihihi.... der war gut!

Trotzdem hier mal ein paar Eindrücke aus meinem Garten:

118172-wenn-einem-etwas-schoenes-blueht-104-blick-aus-b-ro.jpg


Blick aus meinem Bürofenster im Obergeschoss auf blühenden Flieder, einen blühenden Kirschbaum und unendliches Grün!




118169-wenn-einem-etwas-schoenes-blueht-086-neuer-teich.jpg


118170-wenn-einem-etwas-schoenes-blueht-094-neuer-teich.jpg


118171-wenn-einem-etwas-schoenes-blueht-097-neuer-teich.jpg


Und unsere Ruhe-Oase im hinteren Garten - in der grünen Holzgarage parken die SÄÄBe :smile:

Alle Fotos entstanden in der Woche nach Pfingsten 2013!
 

Anhänge

  • 086-Neuer Teich.jpg
    086-Neuer Teich.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 300
  • 094-Neuer Teich.jpg
    094-Neuer Teich.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 299
  • 097-Neuer Teich.jpg
    097-Neuer Teich.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 298
  • 104-Blick aus Büro.jpg
    104-Blick aus Büro.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 300
...nicht ganz "Garten" und nicht ganz "Blüte" aber dafür ganz viel Sommer-buntes "Bssss":

2013-05-28 19.35.17-1.jpg
 
joschy-albums-autowagen-picture117638-dscn6597.jpg
Flieder blüht, Rhododendron auch, die Inzucht-Glyzinie blühte noch nie, Catalpa ist erst eine Woche alt, die Toskana-Zypressen stehen erst seit gestern abend in trauter Dreisamkeit und die Damen Iris, Erika und die schwarzäugige Susanne runden das ganze ab, am besten scheint bei der Nässe das Unkraut zu wachsen:biggrin: Gruß Joschy
 
Ist zwar nicht unser Garten, aber ein Acker ganz in der Nähe - Das Bild hat meine Frau geschossen - weil ihr so die Blumen gefallen..

P1000832_klein.JPG
 
Ist zwar nicht ausm Garten und es blüht auch nicht, aber es ist immerhin etwas grünes ;)

kakteen.jpg
 
Hallo,

vor 3 Wochen etwa hatten wir für ein paar Stunden frühlingshaftes Wetter. Ein paar Fotos:
1. Cercis siliquastrum (links), weißblühende Art etwas hinterher (rechts), im Vordergrund jap. Ahorn-Gartenformen
2. Acer cissifolium (seltene Ahornart)
3. Staphylea colchica (Kolchische Pimpernuss aus dem Kaukasus)Mai_01.jpgMai_02.jpgMai_03.jpgMai_04.jpgMai_05.jpg
4. Decaisnea fargesii (Blauschotenbaum)
5. Malus floribunda (rotblühender Zierapfel)
 
Meine Rhododendren haben schon Geblüt durch den Regen der vergangenen Tage hängen die Blüten schon runter. Dafür blühen die ein oder anderen Pflanzen und am meisten freue ich mich schon auf die Hortensien wenn die wieder los gegen. Dann ein schöner Sommerabend ein Rotwein eine Zigarillo, die Kinder im Bett die Frau im Arm und den Blick auf den CV, äh ich meine natürlich auf die Frau. :smile:
 
Hier ein paar Impressionen von heute morgen. Immerhin hat es nicht geregnet ...P1040559.jpgP1040564.jpgP1040567.jpgP1040568.jpg
 
Nette Wolle !
Wieso muß ich dann immer an den Petri denken ?!:eek:
 
Und ich dachte, Marsha Hunt ist auch ganz schön grau geworden.
 
Zurück
Oben