Sonstiges Wer fährt hier noch täglich einen 900II

StRudel hat schon moniert, dass er in der Mittelkonsole keinen Platz für sein Portemonaie hat und in die Türen kein Atlas passt ^^!
Und er fühlt sich etwas eingeengt :rolleyes: Aber ansonsten tolles Auto ^^

Und da ich im Moment seinen 900er bewegen darf, muss ich sagen: Geil!!!

Verdammt! asdf Angefixxt ^^!

Schaue jetzt noch nach nem Einser für mich als Langzeit Projekt :biggrin:
 
StRudel hat schon moniert, dass er in der Mittelkonsole keinen Platz für sein Portemonaie hat und in die Türen kein Atlas passt ^^!
Und er fühlt sich etwas eingeengt :rolleyes: Aber ansonsten tolles Auto ^^

Und da ich im Moment seinen 900er bewegen darf, muss ich sagen: Geil!!!

Verdammt! asdf Angefixxt ^^!

Schaue jetzt noch nach nem Einser für mich als Langzeit Projekt :biggrin:
Das kenne ich! Bin mit der Maja "rumgecruist" , das war richtig angenehm.

Zum Thema: Wenn morgen meine Stoßdämpfer kommen, dann hat mein Buchhalter 902 neue Dämpfer, Federn, Spurstangenköpfe, Kuppelstangen und neue Handbremsseile.... und neuen TÜV... Dann wird der 902 das Winterauto und der 9-5 rollt im wärmeren Teil des Jahres. Ich freue mich nach 2 Jahren Standzeit des 902 auf seine Rückkehr in den Alltag....
 
:biggrin: nein zum Thema,......... scheinbar gibt es keinen R900 (außer meinem ;-)..) im täglichen Einsatz, oder die R-Fahrer haben vergessen das es ein 900II ist....:biggrin::tongue:
wenn ich nun die Cabrio's abrechne, bewegen sich nur noch wenige 900II hier.

schade....:ciao:
nun ja,..... nach 20j :biggrin:


@majoja02 Nö, natürlich wissen auch die R-Fahrer, dass Ihr Coupe mit TSN 354 ein 900 II ist.... :sheep:
Bei mir wird der vermeintlich schlechteste mit Winterreifen seit Oktober täglich bewegt..
Rund 250 TKM runter, läuft wie ein Glöckle und geht bei Bedarf immer noch ab wie Schmitz Katze.:rock:
upload_2015-10-22_0-31-58.jpeg

Die beiden anderen werden geschont. Raritäten wollen gepflegt und erhalten werden.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich doch gleich mal mit:
902 seit 2008, MJ97, gekauft mit 74.000 km, jetzt 154.000!!!
Meine Tochter hat mich letztlich gefragt, was wir denn machen, wenn das Auto mal kaputt geht. Kaufen wir dann ein Neues? Antwort: Nein, der bleibt!
 
Jouh, bin auch dabei - mit dem 902 und dem 9-31. Was Anderes kommt garnicht in Frage. Selbst VW Fahrer haben inzwischen wieder Respekt vor einem alten Schweden :-)
 

Anhänge

  • CAM00216[1].jpg
    CAM00216[1].jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 59
12 hatte ich bei extremem Kurzstreckenverkehr, so 3,5 km hin, Motor wird wieder kalt, 3,5 km zurück, Motor wird wieder kalt...
 
Läuft seit gut 20 tkm bei mir, ich mag die Kiste, leider kein Isofix. Hat 190 tkm und liegt knapp unter 9 l.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    855,6 KB · Aufrufe: 56
Hab noch ne Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen liegen:top:
 
Hallo
Ich fahre meinen R 900 täglich (macht immer noch spass)
Mein Sohn fährt seinen R 900 auch täglich (auch ein paar mal im Jahr auf dem Nürburgring :-) ) und den dritten R 900
von meinem anderen Sohn haben wir letzte Woche abgemeldet (steht bei mir).
Er hat wieder auf einen 9000 Turbo gewechselt
 
Hier kann ich auch mitreden, mein ex 900II, M97, 2,0i B204 hat jetzt 465.000 Km und läuft bei einem Bekannten wie eh und je, vom Geräusch schöner als neue VW-s, Verbrauch 8, L/100km, die 300k-Marke ist ja eine der leichtesten Übungen, falls das Öl regelmäßig raus kommt. Übrigens das Verbrauchsthema wie oben mehrfach erwähnt, wenn die Verbräuche über 10 L gehen beim Saab, dann wechselt doch mal die Lambdasonde, den Luftfilter, die Zündkerzen, -kabel und die Verteilerkappe (wenn vorhanden) dann geht der Verbrauch auch wieder auf 8, Liter bei frischem 5W40 Motoröl, meine Schwester fährt sogar einen Automatik mit 7, L Verbrauch. Das Getriebeöl sollte auch mal raus, ich habe erst bei einem 9-3 B204L das Getriebeöl gewechselt, da kam nur noch ein halber Liter raus, ein Wunder, daß das Getriebe wieder leise wurde, aber der Verbrauch ging auch zurück, erhöhte Reibung schafft Verbrauch! Bei einer Einsparung von nur 1 Liter/100 km rechnet sich die Wartung ganz schnell wieder, vor allem fährt der Saab dann noch länger und schafft noch mehr Km und dann wirds noch wirtschaftlicher, weil die Anschaffung eines Ersatzes ausbleibt.

Grüße R900
 
mein 900 II 2.5 V6 ist in der Zeit von 10-04 im täglichen Einsatz
 
Ist das Tauschen der Lambdasonde einfach pluy&play?
 
Noch ne peinliche Frage, wie wechselt man den Luftfilter beim 902?
 
Zurück
Oben