Wer hat ein Holzarmaturenbrett vom ebay-"Wurzelholzwurm

ja, bilder, immer!

Billig-Version (Furnier beim Schreiner, selber lackieren wie dazumal im anderen Forum geschrieben) kostet übrigens in der Tat nur 50 EUR Material plus 5 mal 30 EUR Arbeit, also dürfte man mit dem Wurm allerdings echt am Ende zumindest unstressiger liegen.
Na, ich träum eh von Ebenholz, so wie ein Geigengriffbrett, ganz dunkel gemasert, wo man eh erst gar nicht sieht, dass es Holz ist.
 
@Michis 900

Moin!

Ich habe nun auch ein Holzset vom "Wurzelholzwurm" erstanden. 5-teilig mit Holzleisten für die Türen.
Kannst Du mir sagen, welchen Kleber genau Du verwendet hast?
Hast Du den Kleber auf´s Holz aufgetragen und dann das "Werk" in die Vertiefung eingepaßt oder hast Du den Kleister in die Vertiefung geschmiert und dann das Holz reingedrückt?
Vor der Montage graut mir etwas. Bin am Überlegen, ob ich das nicht lieber in die kundigen Hände meines Schraubers geben soll...

Danke und Gruß: Stefan
 
Wurzelholzwurm

Hallo Stefan
So wie von Wurzelholzwurm vorgeschlagen:
Kunststoff entfernen,reinigen,danach Holz und Armaturenbrett mit Pattex Hitzebeständig aus der Tube einstreichen,10 Minuten trocknen lassen(vorsicht nicht zuviel Kleber nehmen), danach vorsichtig eindrücken von links anfangen, mit Klammern fixieren, 1 Stunde trocknen lassen, fertig
Die Seitenblenden mit Karrosrieklebeband ankleben, oder bei abgebauter Verkleidung von innen anschrauben. Ergebnis ist dann gut. Photos von mr folgen noch, da ich das Teil noch nicht eingebaut habe(ist mir in der Garageim Moment zu kalt).
Michael
 
Moin, Michael!

Danke Dir für die Beschreibung. Fotos wären natürlich klasse. Die interessieren hier ja mehrere Saabler.
Mein Holzzeug geht die Tage auf die Post. Bin ja mal gespannt. Ich muß mit der Montage allerdings noch warten, da meine "Diva" noch bis 1.4. im Winterschlaf ist.

Gruß: Stefan
 
Moin!

Da mein Cabrio am 1.4. aus dem Winterschlaf erwacht ist und das Wetter top war, habe ich gestern den 5-teiligen Holzarmaturensatz vom Wurzelholzwurm montiert. Wahnsinn, der Innenraum wird dadurch total aufgewertet. Ich bin völlig begeistert. Die Paßgenauigkeit ist erste Sahne und das Verkleben war auch nicht so schwierig, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das Material vom ebay-Wurzelholzwurm spitze ist. Also, wer seinen 900 damit aufwerten will: zugreifen!

Stefan
 
Habe gehört, man müßte die ganze Armatur rausnehmen, damit man das besser pressen kann, ist das richtig?

Bis wohin werden die Holzapplikationen hochgeboten bei ebay???

Gruß, mojo
 
Hey!

Also ich habe das Verkleben sehr gut ohne Ausbau der Armaturen hinbekommen. War kein Problem. Allerdings gibt es 2 kritische Stellen: Durch die Wölbung des Armaturenbretts ist auf dem Teil zwischen Lenkrad und Tachoeinheit und zwischen Tachoeinheit oben und Armaturenbrett ziemlich Spannung drauf. Ich habe anfangs nicht genug Kleber und Druck verwendet und mußte dort tags drauf nacharbeiten. Nun hält es aber.

Die Armaturenbretter gingen/gehen für 150- über 250 Euro weg. Ich habe mein 5-teiliges für knapp unter 200 Euro erstanden.

Stefan
 
Der Markt ist scheints einigermaßen gesättigt bzw. die Ahorn-Teile sind nicht so begehrt.
Jedenfalls ist kürzlich ein solches für knapp 106 EUR weggegangen.
 
hat noch jemand einen original saab holz handschuhdeckel abzugeben?!
 
@alex: hab scheinbar das gleiche problem: 92/93 wurden oft die dunklen hölzer aber nur am cockpit verbaut, da das absolut farbgleiche deckelchen für den das handschuhfach zu bekommen, ist schwer...

und wenn die nicht gleich sind, dann lieber ganz lassen, oder?

@südschwede: ok, dann werd ich das wohl mal ins auge fassen, danke..;-)
 
@mojo: ja, genauso ist es! nur bei mir ist auch der aschenbescher aus holz :lol

aber zu gerne hätte ich farbliche gleiche leisten für die türen und den handschuhdeckel...

übrigens, ist das was wir haben das originale kleine holzpacket von saab...
 
@alex, mojo
hab mir vom wurzelholzwurm sowohl die leisten für die türen als auch
für den handschuhfachdeckel anfertigen lassen. einen kleinen
farbunterschied gibt es natürlich zum orginal armaturenbrett.
aber da muss man schon ganz genau hinschauen. bin ganz zufrieden
mit dem ergebnis.
 
hmm, klingt interessant!

hast du bilder zum direkten vergleich?!
 
allerdings sehr interessant...

wie hast du das denn genau angestellt? bist du bei dem vorgefahren und hast dein holz gezeigt, oder wie? mit bildern schicken wäre doch vermessen, nicht?

berichte doch bitte mal, und der preis ohne cockpit wäre sehr interessant....

gruß, mojo
 
a propos, hat sich jemand das Plastikimitat für den 900 für 60 EUR von diesem Händler geben lassen, der da auch immer im Ebay inseriert?
Ich überleg mir noch, ob ich mir das in "klavierlack", also glänzend schwarz, geben soll. Richtiges Holz kommt mir nicht ins Auto, vom Kofferraumboden abgesehen natürlich.
 
du hast die hutablage vergessen :lol :lol :lol
 
Hehe. .. achja, ev. noch Lautsprecherhalter für die Türen. . .
Tapeworms 9000er-Cockpit hat ja gut gepasst (ist jetzt auch Foto von Tapeworms Interieur in den Ebay-Artikeln drin!), nur bei den alten 900er-Teilen kann das ja schon wieder anders aussehen.
 
Tja, ich habs ja auch bei dem Plastikimitat-Versender gesucht, den ich jetzt nicht mehr bei Ebay finde, wahrscheinlich haben bei dessen nervigen Permanent-und-vielzuviele-Anzeigen meine Augen schon auf ignorieren gestellt.

Sieh an, der Wurm stellt sich auf den offenbar gesättigten Markt ein, jetzt dürfen die Cabrioveredler nochmal zahlen:

http://cgi.ebay.de/saab-900-cabrio-...999874903QQcategoryZ74697QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zurück
Oben