wer hat einen eucalyptusgrünen 900 ?

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I

ivaran

Farbcode 235 - die ist ja relativ selten, häufig auf einem 9000, gelegentlich beim Cabrio, aber wer hat ausser mir noch eine eucalyptusgrünes Coupe, wenigstens in Deutschland war das eine Farbe die es nur auf Sonderbestellung gab
 

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Moin!
Ich fahr diese Farbe mit ne'm 900/II.
 
Mein Scarabäus hat ´ne Eucalyptus Haube = garantiert keine Sonderbestellung ! *undschnellwechhier*
 
Ein Kollege von mir...

und der hätte gerne Deine Haube, Olly.

Die Scarabäusgründe Haube findest Du hier im Forum unter "Biete Teile" von "nicole&peter"

/To
 
Ein Kollege von mir...

und der hätte gerne Deine Haube, Olly.

Die Scarabäusgründe Haube findest Du hier im Forum unter "Biete Teile" von "nicole&peter"

/To

Danke, aber ich will eine Haube ohne Emblem, mein neues Hirngespinst ist der Umbau eines späten 900ers mit Euro 2 auf alte Optik (79er).
 
Danke, aber ich will eine Haube ohne Emblem, mein neues Hirngespinst ist der Umbau eines späten 900ers mit Euro 2 auf alte Optik (79er).

Für dich als alten Schweißvirtuosen solltes es doch kein Problem sein eine Haube ihres Emblems zu entledigen..... :biggrin:

Eine Haube hätte ich dann auch noch......in 112B.......
 
... Umbau eines späten 900ers mit Euro 2 auf alte Optik (79er).
a)
Worin unterscheiden sich '79 & '87? (außer Seitenblinker, Haubenemblem & innere Rückleuchten)

b)
Wie machst Du das mit dem Luftsack? Für mich fällt exakt deshalb der Umbau von Grotti (92er TU16 CV) auf Steili aus ... (und diese Lenkräder sehen sooooo Sch..... aus !!!)
 
(und diese Lenkräder sehen sooooo Sch..... aus !!!)

...welche meinst du...??? die luftsack-volants...???

wie immer wohl geschmackssache - ich find die gar nicht schlecht - und nun, da es auch noch leder ist mittlerweile - schick...:rolleyes:
 
...welche meinst du...??? die luftsack-volants...???
Jou. Finde ich mind. ebenso häßlich, wie die späten 3speichigen (siehe Cab2 und Bild von GiPi im 2Cabs-Fred). Nur kann man letztere ja bequem gegen andere or. oder auch z.B. Nardis tauschen. Bei der Sack-Version kenne ich leider noch gar keine Alternative. Und das war schlußendlich der Punkt, weshalb ich das betreffende Zeug aus dem LE weder im AuCab noch der Semmel verbaut habe.
Aber sicher wirklich Geschmackssache, wie die Crossis auch ...
 
a)
Worin unterscheiden sich '79 & '87? (außer Seitenblinker, Haubenemblem & innere Rückleuchten)

Was die Erscheinung angeht: so einiges (technisch noch viel mehr, aber das müsstest du wissen): Anderer Grill, SW (wenn er 87 und nicht 86 meint) und ich glaube auch Kombileuchten (früher ohne schwarze Linie in der Mitte), Rückleuchten (waren bei Modellen ohne innere anders, auch die Heckklappe entsprechend - was man aber zuschweißen und -spachteln kann, ach die Spoilerlöcher), die Zierleisten waren schmaler und weiter unten angebracht, besagtes Haubenemblem, alle übrigen Embleme, Rückspiegel, Radlauf- und Fensterchrom lassen wir beim Turbo mal weg, Felgen natürlich, vor allem aber die komplette Innenausstattung (Türpappen ohne Stoffeinlage, im Kofferraum Pappen statt Teppich an der Seite, Position der Deckenlampe usw. usf.). . .
 
Technik ist zumindest in Ansätzenm klar, aber Olly sprach ja nur von Optik. Sitze und Co., so er auch den Inneraum meinte, wären auch klar (fröhliches Schienen-Umschweißen ...).
Ja, meinte natürlich Unterschiede zw. MY '79 und '86, also innerhalb der Steili's. Änderungen '86 zu '87sind natürlich so weit klar (Semmel wird ja 'steil').

Blieben also (außer dem vorab von mir ganannten) Grill, Blinker- und Rückleuchteneinheiten ohne 'Mittellienien', Zierleisten ('79 noch bis zu den Stoßstangen?), Felgen, Spiegel (dann doch aber auch Türen ohne 'Dreieck', oder?), Radläufe (war da überhaupt was drauf?). Was vergessen?
 
außerdem geht bei den alten Rückleuchten auch das Weiß der Rückleuchten bis zur vorderen Kante. Mittellinie übermalen bringts also nicht ;) - und die haben eine Chromlinie, die sich in der Heckklappe (überm Griff und Schloss) fortsetzt*.
Auf den Radläufen war bei Nicht-Turbos Chrom, beim Turbo Plastik (wie die Fensterrahmen).
Genau, die Türen müssen komplett anders, also auch andere Scheiben usw. - Griffe aus Chrom!
Die Zierleisten an der Seite waren noch bis 82 schlanker und endeten an den Stoßstangen nicht in "Quetschkommoden".
Außerdem waren die Zierleisten auf den Stoßstangen bis ca. 81 ebenfalls schlanker, die ganzen Stoßstangen entsprechend anders (dünnere Vertiefung für die Linien - die Linien sind meistens futsch oder gewellt, aber lässt sich ja mit ATU-Chrom "nachmodellieren").
Und der Frontspoiler war 79 noch unauffälliger (was nebenbei den Böschungswinkel und damit die Geländegängigkeit verbessern würde). . .
Äquivalent ist hinten das Auspuffrohr rund und nicht oval (beim 8V bzw. der alten Anlage mit Quertopf über der Hinterachse)!

*hab übrigens neulich wieder herrlich geflucht, dass der Griff oder seine Konsole aus Plastik ist/sind. Zum "Gegenhalten" bei einer der Zündschlossmuttern dient dann dieses Plastik, das natürlich bei leicht verrotteter Schraube nachgiebt. Grrr. . .
 
aufschlußreich, aufschlußreich!
 
Ich plane einen Optik-Umbau zumindest äußerlich komplett auf ´79 inkl Rückleuchten, Heckklappe, Zierleisten, Fensterchrom, Grill usw.

Achsen bleiben natürlich die späteren drin.

Innen wird´s in der Tat schwierig, Aber Sitzschienen umschweißen bekomm´ ich notfalls auch noch hin.

Thema Airbag ist ein gutes Thema..... Mhhhh

Bei Entfernung erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Noch habe ich nicht alle Teile zusammen, sammel noch.

Und überhaupt: zuerst muß der Wagen komplett geschweißt werden.

Na ja, gut Ding will Weile haben......
 
Ah, du willst innen auch umbauen? altes Lenkrad? Hm. . .

Was willst du dann für Felgen nehmen? Ronal Turbo? gabs ja 79 noch nicht, oder? Ansonsten gibts für beide LK nur Aeros und Superinkas, und die gabs in den frühen Bj. auch nicht. Stahlfelgen mit den ganz alten Kappen?
 
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