Hallo!
Ich habe einen Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio (YS3D, B204L) BJ 1999 erstanden. Das FZ wurde nach der Info, die ich bekommen habe, in Japan zugelassen und bis vor einem Jahr gefahren. Dann wurde er nach Deutschland importiert und bekam eine Vollabnahme.
VIN YS3DF78NXX705xxxx
Es ist ein normaler Linkslenker und ich konnte bisher nur folgende Besonderheiten feststellen:
- einige japanische Aufkleber
- Radio geht nur in unteren Frequenzen
- eine Einheit für Abrechnung Autobahnfahrten ist noch eingebaut
- Antenne für Fernbedienung (am Ende Mittelkonsole) fehlt (wahrscheinlich, da Frequenzen in D nicht zulässig).
- Schlüssel sind ohne Fernbedienung.
- Anzeige "Fasten Seatbelt" mit amerikanischem Signalton (Gong)
Ansonsten sieht alles wie eine EU-Variante aus. Gibt es weitere Unterschiede zu EU-Varianten?
Nun suche ich gleichgesinnte, die eventuelle Erfahrungen mit so einem Fall haben.
Harry
Ich habe einen Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio (YS3D, B204L) BJ 1999 erstanden. Das FZ wurde nach der Info, die ich bekommen habe, in Japan zugelassen und bis vor einem Jahr gefahren. Dann wurde er nach Deutschland importiert und bekam eine Vollabnahme.
VIN YS3DF78NXX705xxxx
Es ist ein normaler Linkslenker und ich konnte bisher nur folgende Besonderheiten feststellen:
- einige japanische Aufkleber
- Radio geht nur in unteren Frequenzen
- eine Einheit für Abrechnung Autobahnfahrten ist noch eingebaut
- Antenne für Fernbedienung (am Ende Mittelkonsole) fehlt (wahrscheinlich, da Frequenzen in D nicht zulässig).
- Schlüssel sind ohne Fernbedienung.
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Ansonsten sieht alles wie eine EU-Variante aus. Gibt es weitere Unterschiede zu EU-Varianten?
Nun suche ich gleichgesinnte, die eventuelle Erfahrungen mit so einem Fall haben.
Harry