Wer hat Erfahrungen mit einem Saab aus Japan?

Da kann man ja schon ein bisschen Angst bekommen, wenn man den Titel liest... "wie, Saab aus Japan?".

Und in zwei, drei Jahren häufen sich dann die Fragen folgender Art:
"Wer hat Erfahrungen mit einem Saab aus China?".

Na denn mal Prost...

(zeigst Du mal Bilder vom noch halbwegs schwed. Saab aus Japan? :-) )
 
Da kann man ja schon ein bisschen Angst bekommen, wenn man den Titel liest... "wie, Saab aus Japan?".

Und in zwei, drei Jahren häufen sich dann die Fragen folgender Art:
"Wer hat Erfahrungen mit einem Saab aus China?".

Na denn mal Prost...

(zeigst Du mal Bilder vom noch halbwegs schwed. Saab aus Japan? :-) )

Japan ist übrigens auch gut für 900 I, besonders viele Heuschmidoriginale wurden nach Nippon geliefert. In Kyoto z.B. 1991 ein HS 1 5-türig erspechtet.

Leider dürften die Saabys alle in privater Sammlerhand sein und sind wahrscheinlich mittlerweile unverkäuflich. Johann hatte zumindest Ende der Achtziger Jahre wöchentliche Touren nach Trollhättan, da die Heuschmids über SAAB ausgeliefert wurden. Also VOLVO LKW angelassen und aufbereiteten Saab nach Trollhättan und Neuwagen mit zurück.
Tja Kinners, das waren noch Zeiten;-)
Da wird man glatt sentimental
 
Da kann man ja schon ein bisschen Angst bekommen, wenn man den Titel liest... "wie, Saab aus Japan?".

Und in zwei, drei Jahren häufen sich dann die Fragen folgender Art:
"Wer hat Erfahrungen mit einem Saab aus China?".

Na denn mal Prost...

(zeigst Du mal Bilder vom noch halbwegs schwed. Saab aus Japan? :-) )

HIer mal 2 Bilder

170320121342.jpg170320121343.jpg
 
Der ist ja erstaunlich... zurückhaltend. Da sieht man von außen kaum die japan. Vergangenheit, wenn überhaupt? Ich dachte ja er hätte 'wenigstens' die US-Frontlichteinheit mit den orangen Seitenreflektoren in den Blinkern?
 
Japan ist übrigens auch gut für 900 I, besonders viele Heuschmidoriginale wurden nach Nippon geliefert. In Kyoto z.B. 1991 ein HS 1 5-türig erspechtet.

Leider dürften die Saabys alle in privater Sammlerhand sein und sind wahrscheinlich mittlerweile unverkäuflich. Johann hatte zumindest Ende der Achtziger Jahre wöchentliche Touren nach Trollhättan, da die Heuschmids über SAAB ausgeliefert wurden. Also VOLVO LKW angelassen und aufbereiteten Saab nach Trollhättan und Neuwagen mit zurück.
Tja Kinners, das waren noch Zeiten;-)
Da wird man glatt sentimental


Mag sein, aber nicht unbedingt bei stories mit diesen Protagonisten:rolleyes:
 
HIer mal 2 Bilder

91195-wer-hat-erfahrungen-mit-einem-saab-aus-japan-170320121342.jpg
91196-wer-hat-erfahrungen-mit-einem-saab-aus-japan-170320121343.jpg

Gratuliere, der sieht auf den Biklder aus als wäre er gerade vom Band gefallen.

@strudel
nicht alle Japaner kleben sich Pokemons auf Auto.
 
Was Ihr bloß habt... wenn das so weitergeht, gründe ich bald den anonymen "Ich mag aber orange Seitenblinker!"-Stammtisch.
Huuch, jetzt ist er ja schon nicht mehr so anonym... wieder 'ne Chance verpasst.
 
ok, hier könnte ich orange Seitenblinker noch durchgehen lassen: :smile:

OrangeSaab900nG.jpg


sogar hier dunkle Seitenblinker...
 
Der ist ja erstaunlich... zurückhaltend. Da sieht man von außen kaum die japan. Vergangenheit, wenn überhaupt? Ich dachte ja er hätte 'wenigstens' die US-Frontlichteinheit mit den orangen Seitenreflektoren in den Blinkern?

Naja, es gab schon einige japanische Aufkleber im Innenraum und Motorraum. Sind jetzt aber alle ab...
 
Der ist ja erstaunlich... zurückhaltend. Da sieht man von außen kaum die japan. Vergangenheit, wenn überhaupt? Ich dachte ja er hätte 'wenigstens' die US-Frontlichteinheit mit den orangen Seitenreflektoren in den Blinkern?

Ich habe im Enternet gelesen, daß um 2000 einige Fahrzeuge bei Saab von der Halde gekauft wurden. Das war wohl der Anfang vom Ende. Ich nehme mal an, daß eine solche Abkaufaktion nach Japan gegangen ist. Daher wahrscheinlich auch die Linkslenker.

Der Wagen wurde dann wahrscheinlich gut gepflegt und wenig gefahren (hoffentlich, da man den KM-Stand nie richtig vertrauen kann). Sieht im Ganzen sehr gut aus, hat aber ein paar lecks im Hydrauliksystem (an Lenkgetriebe und Verdeckhydraulik).
 
Linkslenker in Japan hat nichts mit Halde zu tun.

Hochpreisige kontinentaleuropäische Autos wurden in Japan sehr gerne als Linkslenker geordert.
 
Richtig.

Bentleys,Ferraris,Porsche etc. gibts in J fast ausschliesslich als Linkslenker.
Bei Saabs (und MercedesBMWVolvo) halten sich LHD-RHD etwa die Waage.
 
Zurück
Oben