Wer kenn dieses Auto?

Du brauchst Foto vom Schein und TÜV Bericht und dann kannst du bei Zulassungstelle 5 tageskennnzeichen holen achja und ne evb Nummer der Versicherung gibt's auch im Internet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Tageskennzeichen und Versicherung kosten aber ne Kleinigkeit, vielleicht kannste ja gleich mehrere Besichtigungen in die Zeit legen....
 
Die Kennzeichen liegen bei ungefähr 30€ und die Versicherung wird angerechnet wenn du den Wagen dann kaufst und anmeldest. Nur im Falle des reinen 5 tages-Trips verlangen die rund 80€.
 
Gebühren Zulassungsstelle ca. 13,-- €, Schilder ca. 20,-- € Versicherung gibts im Internet für Kurzzeitkennzeichen bis zu 5 Tagen für unter 40,-- €.
Wenn man aber weiß, dass man das Fahrzeug danach dauerhaft anmelden wird holt man sich die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer ( EVB ) von seiner Versicherung. Die Gebühren werden vererechnet mit der normalen Versicherungsprämie.
 
Moin,
das Projekt läuft noch.

Jetzt will ich das CAP mit einen Hänger abholen, wenn ich es dann kaufe.
Mein 9³ wiegt laut Brief 1420kg, darf 1600kg ziehen.

Das CAP ist sicher nicht leichter, also klappt das mit Hänger wohl nicht, oder doch?
 
Normalerweise hast du bei der Rennleitung noch 10% Toleranz, von daher müsste das in Ordnung gehen.
Denke nicht dass der Anhänger mehr wie 150kg hat, kann man aber leicht berechnen.
 
Was wiegt den so ein CAP?

Das Dach und die Versteifungen könnte ich mir in der Summe zur Limo schwerer vorstellen.
 
Das Cap hat ca100kg mehr,
Dein Trailerversuch ist grenzwertig.
Ein Trailer aus der Vermietung meist(Eisenschw...) wiegt ca 650kg plus Cab bist du bei 2to
Tipp Anhängelast von 1800kg u einen Alutrailer.
4 Gurte, um jedes Rad einen, bieten die meisten Vermieter mit an.
 
Das Cap hat ca100kg mehr,
Dein Trailerversuch ist grenzwertig.
Ein Trailer aus der Vermietung meist(Eisenschw...) wiegt ca 650kg plus Cab bist du bei 2to
Tipp Anhängelast von 1800kg u einen Alutrailer.

Das habe ich mir gedacht.
Dann schau ich mal, ein Freund hat einen Sprinter, damit geht es sicher.
Wenn der Freund denne Zeit hat.

Ich möchte da nicht zwei Mal hin.
 
manchmal kann auch ein Sprinter oder ähnliches günstig stundenweise gemietet werden.
vielleicht ist VK ja in deiner Nähe:confused:
 
Wohin soll das CAB denn hin geschleppt werden?
Vielleicht hab ich ne Lösung für dich dann?

Auf jeden Fall muss du die passenden Gurte nutzen!!
Damit kennt sich fast jedes Mitglied der Rennleitung aus, weil dort die genauen Werte drauf stehen.
 
Moin Leute,
ich glaube aus dem Alter bin ich raus mit 65.
Früher, ja früher haben wir solch Aktionen gemacht.
Superseven auf eine LT-Pritsche nach Bayern, per Hand mit Bohlen aufgeladen. ;-)

Nee, jetzt muss eine andere Lösung her.
Z.B. ich schicke Geld, Tante schickt Brief. Dann melde ich an und hole das Teil ab. Dabei muss der Preis so sein, dass mein Risiko überschaubar ist.
Also 2T€ und 1/2 per Überweisung 1/2 bar bei Abholung.
Mal sehen ob sie sich darauf einlässt.

Bei 2T€ bin ich auch, was Km-Leistung usw. im grünen Bereich.

Werde morgen mit ihr telefonieren.

Mal wieder Dank für Eure Gedanken.

Grüße aus Hannover!
Ralf
 
Also Leute, Eure Tipps haben mir sehr geholfen.

Das Angebot hat Probleme (km-Leistung/Lenkrad/Geschichte/...)
Reizt mich aber, weil ich Hoffnungen habe.
Die Hoffnungen kann ich aber nicht mal schnell abchecken wegen der Entfernung.
Besichtigung und Transport haben wir besprochen.

Darum habe ich jetzt per SMS ein dreistes Angebot gemacht:
2000€
1T überweise ich blind, dafür warte ich auf den Brief.
Dann melde ich an und hole das Teil mit 1T€ bar ab.

Das ist mein Weg.

Grüße aus Hannover Ralf
 
Muss man halt Glück haben, ein paar Tage Zeit. Und sei es nur darüber die Kontakte knüpfen. Aber ich gebe zu, der VW-Bus eines Freundes mit 2500kg und ein passender Trailer mit 4 ordentlichen Gurten war schon recht entspannend. Auch für einen 9-5.
 
Zurück
Oben