Wer kennt Black Magic?

@troll13 Danke für die Infos.
Es hat sich nun Einiges geklärt. Ich habe den letzten= ersten Besitzer gefunden und mit ihm telefoniert!
Er hat den Wagen neu, inkl. Black Magic- Tuning von Rinspeed in Bad Tölz beim Saab-Händler, gekauft.
Die Zender-Felgen hat er draufmachen lassen. Das war’s.
Der Käufer, der ihn nie zugelassen hat, hat sehr viel reparieren lassen und muss auch für die dunkle Verglasung verantwortlich sein.
Scheinbar hat er mittendrin die Lust an dem Saab verloren. Er stand jetzt ca. 8-10 Jahre.
Dafür muss ich sagen, hat er mich gestern die 220 km gut nach Hause gebracht. Ich habe ihm ganz vorsichtig das Fahren wieder näher gebracht und ihn nicht getreten.
Nach der Anmeldung kommt er erst mal in die Werkstatt eines Freundes. Mal gucken, was von den Schläuchen noch gewechselt werden sollte und was die Unterboden-Korrosion macht, etc.
Jetzt bin ich erstmal nur happy und strahle seit gestern durchgängig :trytofly:

Hallo @Schelly,
willkommen im Club! Wie man meinem Avatar entnehmen kann, bin auch ich (seit 2019) Besitzer eines "Black Magic by Rinspeed". Auch meiner stammte vom Erstbesitzer. Aus dem recht langen Anhang der Zulassungsbescheinigung gehen zahlreiche Sonderausstattungen dieses Turbo SE Modells hervor, wie z.B. das dezent tiefergelegte, sportliche Fahrwerk (von Eibach), Auspuffschalldämpfer von Remus mit schönem Sound ;-), die 17"Antera (Typ 163 8070)... weiterhin Applikationen an den Einstiegen sowie an den Seiten und das "große" Holzdekorpaket. Die schwarzen Lampen gehören natürlich nicht dazu!
Die originalen Antera-Felgen waren auch bei meinem nicht mehr vorhanden und gegen andere 17" mit größerer Spurbreite ersetzt. Sie sahen toll aus, fuhren sich aber so schrecklich, dass meine Frau das Auto komplett verweigert hat! Inzwischen habe ich (Danke @ATAQE !) die m.E. schönsten Saab 9-3 I "Alu 36" Felgen in black, die sich gerade mit dem Fahrwerk super fahren. Meine Frau hat sich so sehr damit angefreundet, dass wir im vergangenen Jahr gemeinsam zum IntSaab nach Luxemburg gefahren sind und auch morgen in unseren Urlaub nach Schweden, statt ihres XC70, mit dem Saabrio starten werden.

Viel Spaß mit dem Auto! :top:

Wow ist wohl das erste mal für mich etwas positives über eine Tieferlegung des 9-3I CV zu lesen:biggrin:
Ich habe auch die Alu36 und plane langfristig eine komplette Fahrwerkrevision, Stoßdämpfer habe ich schon liegen, Sachs Standard und Federn werden es Eibach Pro Kit:top:

Gruß aus DU

Zurück
Oben