- Registriert
- 14. Jan. 2008
- Beiträge
- 2.095
- Danke
- 112
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Die "Saab-Enthusiasten" haben eben wie geschrieben das Problem, auch für ihren derzeitigen Saab nichtsmehr zu bekommen und damit lebt es sich dann eben meist nur, wenn der "Neue" diesen Verlust in seinem Anschaffungspreis kompensiert.... und genau hier in diesem Thread sieht man das Problem, wenn die (O-Ton) "Dinger" immer günstiger werden und keine große Nachfrage von Saab Enthusiasten mehr besteht.
Die "Dinger" liegen daran, dass ich kein Auto-Fetischist bin und mich auch nicht über mein Auto definiere, deswegen bezeichne ich selbige eben flapsig als "Dinger", "Schlorren", "Kärren", "Möhren" und ähnliches, egal ob da nun ein Greif, ein Stern, ein Blitz oder sonstwas drauf prangt.
Da hätte Dir google sicher weiterhelfen können!Dann finden sich auch Leute bei denen die Autos auf einmal als "gemopft" bezeichnet werden - was immer das jetzt auch bedeuten mag!?
"Mopf" ist die Abkürzung für "Modellpflege", das Verb folglich "mopfen", das Adverb somit "gemopft" (wird übrigens von Mercedes-Benz offiziell so verwendet)! Es meint also die geänderte Innenausstattung ab Mitte 2007 (Modelljahr 2008) und ist in keinster Weise abwertend und vor allem ab Werk durchgeführt, was somit nichts, aber auch gar nichts, mit Deiner "krassen Unterbodenbeleuchtung" oder den "extremsten Bodykit", "offenen Luftfiltern" oder "lauten Auspuffen" zu tun hat.
Das hätte ich in diesem Zusammenhang gerne näher erklärt?Aber die Zeiten, in denen Saabs noch Fahrzeuge für Individualisten waren, sind wohl vorbei. Schade!
War es früher einem Gebraucht-Saab-Käufer wirklich vollkommen egal, wie das Modell das er haben will üblicherweise gehandelt wird und er hat jeden Preis berappt den der Verkäufer haben wollte, ohne jedes Handeln, ohne jedes Vergleichen? Willst Du uns das wirklich weiß machen?