Wer kennt diesen 84er 900er?

Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo und frohe weihnachten,

meine schwester besaß bis 2003 diesen 901 turbo steilschnautzer und hat ihn damals mit motorschaden für 350€ verkauft. (was sie heute bitter bereut)

der wagen hat die farbe aubergine und einige andere diverse mods (z.b. spoiler hinten sowie leistungssteigerung auf ca. 230ps) vom erstbesitzer. gewartet wurde der wagen damals bei wedde in HH.

wir haben leider nur noch diese wenigen und leider sehr dreckigen bilder die eilig für den verkauf geschossen wurden. der käufer besaß damals schon einige andere saabs und hat wohl den motor wieder fit gemacht. jetzt interessiert uns natürlich, ob der wagen noch fährt und wenn ja, wer ihn fährt und ob es evtl. weitere bilder davon gibt. sie würde auch alles daür geben sich noch einmal reinzusetzen.

vielleicht kann uns ja jemand helfen :)

saabige grüße aus HH

patrick & veronika

Anhänge

• P1000274.jpg
    P1000274.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 252
  • P1000275.jpg
    P1000275.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 241
  • P1000276.jpg
    P1000276.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 238
  • P1000277.jpg
    P1000277.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 250
  • P1000278.jpg
    P1000278.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 208
Wirklich schade drum, sehr feines Auto.

Schön doof, wenn man sowas verkauft...
Kenne den Wagen nicht, halte aber mal meine Augen und Ohren offen...

Meine schwester meint grad es ist schon schlimm genug das zu bereuen und damit zu leben, dass sie das nicht nicht aufs Brot geschmiert braucht. Aber jeder macht mal Fehler und damals war es ihr finanziel nicht möglich den Wagen weiter zu halten...danke für das Augen offen halten :) gibt ja auch nicht viele 900er in der Farbe und mit roter Innenausstattung.

Gruß Patrick

Meine schwester meint grad es ist schon schlimm genug das zu bereuen und damit zu leben, dass sie das nicht nicht aufs Brot geschmiert braucht. Aber jeder macht mal Fehler und damals war es ihr finanziel nicht möglich den Wagen weiter zu halten...danke für das Augen offen halten :) gibt ja auch nicht viele 900er in der Farbe und mit roter Innenausstattung.

Gruß Patrick

meinen Gruß an Deine Schwester, recht hat sie.

Ich habe in den 24 Jahren in denen ich den 901er fahre auch so manchen Fehler gemacht.
Hätte meinen ersten besser pflegen sollen - wäre heute ein richtig feiner Oldie
hätte hätte hätte

Und die Sache mit den Finanzen hab ich auch gründlich hinter mir.

"hätte" damals schon das forum kennen müssen.

Ich find´s gut wenn Sie sich auf die Suche macht !
Und bei mancher - rustikalen - Bemerkung gilt:
Unrat vorbei schwimmen lassen !:smile:

Hatte zweimal das Glück meine Autos wiederzufinden. Mein erster steht jetzt in Neustadt und wartet auf Wiederbelebung.:smile:

Gabs den Wagen eigentlich in dieser Ausstattung? Das aubergine steht ihm wirklich gut, ist das erste mal das ich so einen sehe.

Schön doof, wenn man sowas verkauft...

Hi,

es gibt oft die Situation dass man Dinge erst wert schätzt wenn man sie nicht mehr besitzt. Menschlich!

@Ibizanights: Stil ist etwas anderes, aber vielleicht haste ja an Weihnachten a bißl Stress gehabt :confused:

Grüße an alle geschätzten Forumsmitglieder

Stefan

Hallo,

waren es nicht nur die grauen Steilschnautzer T16s von 1984 die das rote Armaturenbrett hatten? Demnach müsste das Auto ursprünglich grau gewesen sein. Oder?

Silber. Eduard kam später...

Hallo,

waren es nicht nur die grauen Steilschnautzer T16s von 1984 die das rote Armaturenbrett hatten? Demnach müsste das Auto ursprünglich grau gewesen sein. Oder?

Nö, Grau sicher nicht aber z.B. bei den Schwarzen & Silbernen.
Das rote Brett gabs zum roten Velour bzw. Leder .

Wie war das denn überhaupt? Die 84iger waren die ersten Aeros mit 16V und dem Bodykit? Gad es nicht auch die Farbe pearl-white?

aeros (die in Deutschland nie so heißen durften, sondern "16S") waren in diesem Baujahr entweder silber/rot oder schwarz/beige.
Eine ganz kleine, von Klaus angesprochene Serie gab es in der Saab-Messefarbe, die jemand hier im Forum auf den treffenden Namen "Spermaweißmetallic" getauft hat. Natürlich ebenfalls mit rotem Interieur.
(Falls jemand so einen Wagen findet, gebt ihn bitte mir. Danke.)

War die Farbe in Deutschland überhaupt verbreitet? Also wenn ich welche gesehen habe, dann nur in silber oder schwarz

...

Vor 2 oder 3 Jahren wurde hier in der Gegend einer verkauft (incl. Vollausstattung mit rotem Leder aber Kandidat für Komplett-Neuaufbau)
Leider konnte sich der Verkäufer nicht recht entscheiden was er dafür haben wollte, sodass ich gepasst habe.

Schliesslich stand er dann in ebay ohne Erfolg...und dann bei einem Fähnchenhändler ein paar Ortschaften weiter.:rolleyes:

...
(Falls jemand so einen Wagen findet, gebt ihn bitte mir. Danke.)

Zur Farbe: Iriodin (ist ein Pigment von Merck) und Du möchtest sicher nicht wissen was das Material kostet.

Ich bat um den Wagen. Ich sagte nicht, daß ich das bezahlen möchte... :rolleyes:

(Eigentlich hatte ich irgendwie die unrealistische Hoffnung, daß es Autos gäbe, die ohne Neulackackierung auskommen.)

Also pearl-white würde ich auch direkt nehmen! Wenns noch einen gibt immer her damit :) Desweiteren passt natürlich auch silber oder schwarz

Zurück
Oben