Wer kennt diesen 84er 900er?

Zur Farbe: Iriodin (ist ein Pigment von Merck) und Du möchtest sicher nicht wissen was das Material kostet.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass eine Neulackierung in pearl-white sehr viel mehr Geld kostet als eine "normale" Metallic-Lackierung?

Sehr sehr sehr viel mehr. Und Du kannst wegen jedem Kratzer das ganze Auto neu lackieren.

Sehr sehr sehr viel mehr. Und Du kannst wegen jedem Kratzer das ganze Auto neu lackieren.

Danke für diese so interessante Information, ich habe weder gewusst, dass das so eine besonders teure noch so empfindliche Farbe ist.

Mir hat diese Farbe schon immer gut gefallen, wirklich etwas Besonderes.

Schade nur, dass sie ein Vermögen kostet.

Allerdings! Perlmutt kann man nicht seriös beilackieren. Das sieht man immer.
Ich erinnere mich mit leichtem Schauer an die erste A321 die wir für Virgin Atlantic ausgeliefert haben.
Die war ebenfalls in einem Pearl-White lackiert. Unsere Lackierer haben für den Vogel wie die Berserker geschuftet und es tatsächlich hinbekommen, den Lack nicht wolkig erscheinen zu lassen.
Und das ist bei einer derartig großen Fläche eine abslute Meisterleistung.

Das erste was unsere Lackierer uns eingeimpft haben: Mache niemals,....wirklich niemals auch nur einen winzigen Kratzer in den Lack. Das verbietet sich im Flugzeugbau ohnehin, aber für diesesmal haben sie und nahezu physische Gewalt angedroht, wenn auch nur eine winzige Schmarre in den Lack käme.:biggrin: Naja, jedenfalls hätte man zumindestens für die Runde Bier einen Kredit aufnehmen müssen. Das Resultat wäre wohl gewesen, dass man das gesamte Flugzeug hätte nachlackieren müssen, oder doch zumindest riesige Teile. Ein bisschen kann man mit polieren bereinigen, aber wehe dir.

Ergo: Perlmutt ist eine wirklich undankbare Farbe.

Hi,
@Ibizanights: Stil ist etwas anderes, aber vielleicht haste ja an Weihnachten a bißl Stress gehabt :confused:
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen - war doch nur ein doofer Spruch.
Es gibt halt rel. viele Leute, die immer gleich verkaufen, wenn was ist oder der Wagen nicht mehr gefällt und es dann nachher bereuen.

Etwa € 120.-/Liter

Die Aubergine Farbe wurde vom erstbesitzer beim Kauf in Auftrag gegeben. Der Wagen wurde in Schweden abgeholt in da eben auch in der Leistung gesteigert. 2001 ergab der Prüfstand eben 230 ps.

Schade, dass keiner den Wagen kennt :(

Die Aubergine Farbe wurde vom erstbesitzer beim Kauf in Auftrag gegeben. Der Wagen wurde in Schweden abgeholt in da eben auch in der Leistung gesteigert. 2001 ergab der Prüfstand eben 230 ps.

Schade, dass keiner den Wagen kennt :(

nicht aufgeben - das Forum hat seine eigen Dynamik !!:smile:

Zurück
Oben