Wer kennt eine hübsche Lösung für die Aut. Antenne?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

hat schon jemand die originale Automatische Antenne gegen was anderes getauscht?

Sprich was kürzeres.

Ich muss jedes mal das Radio manuell ausmachen bevor ich in meine Garage fahre, ausserdem finde ich die Optik nicht so besonders.

Da die Antennenhalterung so über die Ecke läuft ist es nicht einfach eine Erstzantenne zu finden da diese alle für Gerade Flächen konzipiert sind.


Würde mich über antworten oder bildern freuen.

MfG
 
Da ist eindeutig stelo gefragt, der hat soweit ich weiß eine Lösung von Bosch, so wie ich ihn kenne meldet er sich bestimmt gleicht samt Foto-Link :00000299 !
 
Heckscheibenantenne? Frontscheibenantenne? Dann kannst du die Stabantenne evtl gegen einen GSM-Stummel ersetzen...
 
Ich hab´s wie folgt gelöst.Bei z.B. Mediam*** gibt´s hübsche Kippschallter (ca€3).Diesen hab ich in eine Blende unter dem Lichtschalter gebaut und dann einfach das Antennenkabel da durchgeschleift.
Nun kannst Du sie manuell hoch und runter fahren.Da ich zu 90% CD Höre stört jetzt die Antenne nicht mehr die schöne Linie....
 
DJD schrieb:
Da ist eindeutig stelo gefragt, der hat soweit ich weiß eine Lösung von Bosch, so wie ich ihn kenne meldet er sich bestimmt gleicht samt Foto-Link  :00000299 !

Ja, Bosch. Ich finde die genaue Bezeichung gerade nicht. Die Antenne ist so flexibel, dass man sie in der Waschanlage nicht demontieren muss.
Bilder? :00000449 hier: http://img155.imageshack.us/img155/3650/antene5zx.jpg
 
Hi,

Ja genau sowas suche ich, sieht sehr "fein" aus. :00000449

Ich bräuchte aber ne Bestellnummer oder sowas.
Weisst du die vielleicht noch?

MfG
 
im Conrad-Elektronik-Shop, Stichwortsuche "Kurzstabantenne"

Antenne bei Conrad

P.S. Ich glaub die brauch ich auch (meine Motorantenne nervt, seit ich den Wagen habe...) :00000449

P.P.S. Schon bestellt ... :00000299
 
...wie sieht das mit dem Winkel aus?
Steht die Antenne senkrecht - oder muss man dafür basteln?
(Bild gerade von hinten wäre nicht schlecht)

Gruß
Xanthos
 
Winkel ist senkrecht zur Fahrzeugachse. Habe leider kein Bild mit Zentralperspektive im Angebot, immer leicht versetzt: hier
 
Also wie gesagt, die ANtenne ist echt toll.
Ist ja die gleiche wie die vom Conrad oder?


Die werde ich mir zulegen.


Danke nochmal!

MfG
 
hi jazzy,
ich werd ein Bild einstellen sobald sie am Auto ist...
Martin
 
So, die Antenne ist da.
Sie hat nur ein kurzes Anschlusskabel... muss ich jetzt ne neue Strippe quer durchs Auto ziehen?
 
Hi,

nein, wieso denn?

An die neue musst du nur das Antennenkabel anschliessen.

Das sollte ja noch an deiner alten stecken.

MfG
 
Du hast Recht... Stressig wars trotzdem, das Ding einzubauen.

Das Ergebnis in meiner Galerie klick hier!
Wie man sieht, kann sie auch an schrägen Flächen montiert werden.

Die Bestellnummer von Bosch lautet 7 691 270 003
 
Sieht doch gut aus........!

Ist das die gleiche wie Steelo drauf hat?
Aus der perspektive sieht mann das so schlecht.

MG
 
So, mal wieder einen Uralt-Thread wieder beleben :-)

Also, aufgrund der tollen Bilder hier haben wir uns auch die Autoflex von Bosch zugelegt. (Conrad)
Heute war der Wagen wegen eines (verdachtsweisen) Tauschs der Leckleitung (bzw. "Kraftstoffrückführungsleitung") beim Freundlichen, den ich dann bat, die Bosch-Antenne einzubauen.

Doch leider bekam ich diese wieder zurück, da wohl der Fuss der Boschantenne die Bohrung beim 9-3 I nicht vollständig abdeckt (2002er Anni 5-türig). Sehr schade -- habe ich jetzt 44,95 in den Wind geblasen bzw. muss ich das gute Teil wieder via eBay verkaufen oder hat einer der erfahrenen Antennenwechsler hier im Forum eine Idee, weshalb der Umbau bei stelo und anderen klappte, bei uns jedoch nicht?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
 
Zurück
Oben