josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
dann hätte man sie leicht ersetzen können, wie man es mit der Auslassnockenwelle und der Einlassnockenwelle ab 93 getan hat
Yepp. Wundersam, wird aber wohl seinen Grund haben - Abweichende Wärmebehandlung kann Einfluß auf Werkstoffpaarung von erforderlichen Lager haben, wenn hierdurch beim Schliff unterschiedliche Rauheiten entstehen. Manchmal spielt auch die Spreizung des Toleranzfeldes der Lager eine Rolle.
Hab allerdings bisher noch keinen Kopf gesehen, der nur deshalb auseinandergeflogen wäre, weil eine Welle aus dem nicht identischen Jahr verbaut worden wäre - solange die Teile für Motoren aus dem Zeitraum MJ90-MJ93 stammen oder vorgesehen sind, sollte es eigentlich gehen.