vinario
Dr Dremel
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Sehr geil !spaß muss sein!
vielleicht so?
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Sehr geil !spaß muss sein!
vielleicht so?
Klingelingeling 5Wx geht gar nicht, meines Erachtens kommt es auch auf die Marke somit Additivierung an.....5/30 öl soll gute reinigungseigenschaften haben, hatten wir hier schon mal erläutert!
hör mal auf meine sätze so zu zitieren wie es dir gerade passt.Klingelingeling 5Wx geht gar nicht, meines Erachtens kommt es auch auf die Marke somit Additivierung an.
und das ist jedem selbst überlassen.ok, heute ist es soweit.
kurzer zwischenstand: ich werde keine spülung machen und bleibe beim 5w30.
Je nachdem wie viel du fährst und auf welcher Weise (zB jeweils 1x am Tag zum Bäcker, Kindergarten, Schule und nach Hause ..)und werde nach der ölwannenreinigung nicht mehr über 10tkm beim ölwechselintervall gehen (trotz vorgabe von 20tkm).
Zusammenhang?Meine Ölwanne (130 tkm) ist jetzt auch bald dran, zumal er schon manchmal nach dem Kaltstart stinkt ...
Zusammenhang?
Würde sagen ist völlig normal das er im Kaltstart stinkt. KAT ist noch nicht aktiv da er Temperatur benötigt.
Und der Aktivkohlefilter (versteckter Behälter hinter rechten Radkasten) der Tankentlüftung ist nach rund 6 Jahren gesättigt. So gut wie niemand tauscht diesen oder denkt auch nur daran. Somit gelangen im Kaltstart zudem auch diese ungefilterten Dämpfe in die Verbrennung.
Das Motoröl sollte gar nicht erst verbrannt werden.
Gesättigte Aktivkohle kann mittels eines thermischen Prozesses bei hohen Temperaturen (bis zu 900 °C) zum Beispiel in Drehrohröfen oder Mehretagenöfen reaktiviert werden.[8] Bedingt durch die modernste und intensive Rauchgasreinigung kann gesättigte Aktivkohle aus unterschiedlichsten Anwendungen recycelt werden.
Der komplette Reaktivierungsprozess besteht aus folgenden Schritten:
- Trocknung des Materials bis zu + 105 °C.
- Verdampfung der adsorbierten flüchtigen Komponenten bis + 300 °C.
- Zerfall der adsorbierten nicht flüchtigen Komponenten in kleinere Moleküle bei bis zu + 600 °C, die in der Ofenatmosphäre durch Pyrolyse zu amorphem Kohlenstoff auf der inneren Oberfläche abgebaut werden.
- Vergasung von amorphem Kohlenstoff mittels Wasserdampf über 800 °C.
Er z.B. schreibt, das es einen Unterdruck von mindestens 100mbar unter Absolutdruck und mindestens 60°C Wassertemp benötigt. Dann pulsiert es 4 1/2 Min, 1/2Min Pause ...usw.The valve is supplied with PWM at a frequency of 8 Hz and starts to operate as soon as closed loop is activated, engine coolant temperature is above 60 °C (140 °F) and the pressure in the intake manifold is below 90 kPa.
The engine control module starts purging with extremely short ground pulses, the duration of which slowly increases. The reason for this is that the closed loop must be given time to compensate for the additional fuel. The purge valve operates for 4 1/2 minutes, stops for 1/2 a minute, operates for 4 1/2 minutes, and so on.
Du widersprichst dir mit der nächsten Antwort selbst :Und der Aktivkohlefilter ... der Tankentlüftung ist nach rund 6 Jahren gesättigt. ... Somit gelangen im Kaltstart zudem auch diese ungefilterten Dämpfe in die Verbrennung.
Und Pulsieren heißt Öffnen - in Ruhe, und damit auch beim Kaltstart, ist das Ventil zu!... und mindestens 60°C Wassertemp benötigt. Dann pulsiert es 4 1/2 Min, 1/2Min Pause ...usw.
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