Wer sieht sich aktuell im Cabrio-Markt um?

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Hirsch auf Maptun?
Aktuell 195 PS, 310 Nm...
Formulieren wir die Frage mal anders:
Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Hirsch auf ABC?

Ich würde sagen kommt drauf an.
Hirsch ist mit den 195PS sehr moderat geblieben, obwohl der Motor viel mehr könnte ohne überlastet zu sein. Vermutlich hat man das für die Kundengruppe (DACH; etwas älter und zurückhaltend) gemacht, aber definitiv nicht wegen des Gutachtens.

Die anderen Anbieter holen da schlicht mehr raus.

Der Grund warum ich sage, dass es drauf ankommt ist der - braucht man diese Mehrleistung überhaupt? Viele unserer Kunden wollen die Leistung nur weil es vom Zahlenwerk her mehr ist, aber nutzen diese im Alltag kaum bis gar nicht.

Bei sowas rate ich immer davon ab. Spart euch einfach die Kohle, geht mit der Familie schön essen oder macht was anderes damit.

Wenn jemand aber natürlich alles rausholen will was geht und häufiger über die Autobahn jagt ist es wieder was anderes.

Wer es trotzdem unbedingt haben will, nagut. Jedoch muss man dann auch bereit sein mit eigenem Einsatz ein Fahrzeug entsprechend vorzubereiten (vgl. oben). Über den O-Ring hätte ich später mindestens 200mg/c oder in anderen Worten fast 20% an Luftmasse verloren.
 
Die Lösungen mitsamt Kostenaufstellung:
- Ventildeckeldichtung (20€)
- 2x Querlenker+Koppelstangen (180€)
- 2x 314mm Bremssättel (72€)
- 2x 314mm Scheiben + Beläge (130€)
- Zubehörsatz Bremssättel (4€)
- O-Ring (0,20€)
- Silikon (10€)
= 416,20€

Natürlich kommen noch "Hilfsmittel" wie Putztücher und Bremsenreiniger dazu, aber ich will nur mal zeigen wie überschaubar die Risiken sind bei diesen Fahrzeugen.
So und jetzt noch mal die Preise wenn man nicht alles selbst einkauft und einbaut...mit dem überschaubar ist es dann eher wieder vorbei.
 
Zurück
Oben