gut das mit den höheren Temperaturen ist nicht so richtig das Problem...
Das mit den Ventilen "verbrennen" hat ne andere Ursache...
Es ist erstmal theoretisch kein Problem nen Aero mit Gas zu Chippen... Nur sollte dein Umrüster dann wissen was er tut und ein bissel Ahnung von der Materie haben...
Was hast du für ne Anlage verbaut? Das beste wäre ja für diese Zwecke ne Icom...
Ansonsten kann es ein paar Einstellversuche dauern bis es richtig läuft... Gut ist natürlich noch die Frage wie weit willst du tunen? Irgendwann gibts sicher Probleme und es könnten auch umbaumaßnahmen ein der Gasanlage notwendig werden...
Zur Gewissensberuhigung würde ich dann aber ein FlashLube Kit einbauen lassen (diese Turbovariante)... Oder zumindest Tunap (kommt in den Tank)
Temperaturproblem:
Im Gasbetrieb entstehen nur unwesentlich höhere Temperaturen wie im Benzinbetrieb.
Dem Benzin sind Additive begemischt die eine Schmierung der Ventile (eigentlich hauptsäch des Auslassventils) bewirken sollen. Diese fehlen dem Gas, dahar kommt es zu einer Stärkeren Abnutzung des Ventilsitzes, daraus zu einer schlechteren Wärmeableitung und deshalb verbennen die Ventile... Kurz gesagt
