Wer weiss es ?

.. gleiches gilt für Chevrolet Aveo... wo deutlich "Ähnlichkeiten" zu erkennen sind...

Super!
Das ist er. Habe mal unten die Bilder nebeneinander gestellt. Eindeutig und erklärt auch die seltsame Heckform..
Nur was der in Trollhättan um diese Jahreszeit zu suchen hat, bleibt definitiv offen....
Das zeigt wieder einmal, wie sehr Saab, Opel, GM verwoben sind.
Jede der GM Divisions hat bestimmte Entwicklungsverantwortlichkeiten, die von den anderen übernommen werden (müssen).

Und wie kompliziert es werden würde, das wieder zu trennen...
 

Anhänge

  • 2011aveo_spy_shots_.jpg
    2011aveo_spy_shots_.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 22
  • Saabs Aevo-Aug09.jpg
    Saabs Aevo-Aug09.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 22
Wie süss ein neues GM-Modell
Frei nach dem Motto. Wir Schrauben zusammen was man halt so zusammenschrauben kann und kleben unser Logo darauf.
Da der Wagen im Saabwerk stand stimme ich für Aufnahme dieses Modells in unsere Typenliste als möglicher Saab 9-1 ½ .
Was treiben die Schweden nur? Testen die den neuen 1.4l Turbo oder Versuchen die den 2.8l Turbo unter die Haube zu fummeln. Natürlich aufgebohrt auf standesgemäße 5.7l für die Amis!

Die gemeinsame Benutzung von Türgriffen kennen wir Saabfahrer ja seit dem 93-II Facelift (ähh sorry natürlich 93-III).

Zur Entwicklungsverantwortlichkeiten:
Das wurde doch schon ausgiebig im diesem Forum“ SAAB, Opel und wie's weitergeht....“ diskutiert
 
Hilf doch mal: was stand denn da ?

Das müsste ich alle Beträge wieder lesen aber irgendwo hatte neben anderen z.B. auch ich mal geschrieben dass eine Trennung in dem Geflecht untereinander sehr schwierig ist! Da die Entwicklungsarbeiten an einer Plattform von GM schön verstreut wurden sind.
Ein bisschen USA, etwas Europa, eine Prise Asien, ein Hauch Australien und fertig ist ein GM.
Der beste Witz war der das die Amis tatsächlich eine Zeit lang den Plan verfolgt hatten die Entwicklung einer neuen Kleinwagen und Kompaktwagenplattform selber zu verfolgen. Als Weltplattform für den GM Konzern. Das ist als würde der Teufel Fliegen essen.
Interessant wäre es zu Erfahren ob Saab für die Entwicklungsarbeit Geld von GM sieht oder nicht?
 
. Interessant wäre es zu Erfahren ob Saab für die Entwicklungsarbeit Geld von GM sieht oder nicht?
Klar arbeiten die nicht umsonst.
Genauso müssen sie Opel für deren Entwicklungen bezahlen. Jeder Mitarbeiter muss ja wöchentlich einen Arbeitsnachweis ausfüllen, aus dem Projekt und Auftraggeber hervorgehen.
 
Klar arbeiten die nicht umsonst.
Genauso müssen sie Opel für deren Entwicklungen bezahlen. Jeder Mitarbeiter muss ja wöchentlich einen Arbeitsnachweis ausfüllen, aus dem Projekt und Auftraggeber hervorgehen.

Dachte aber eher daran das GM das irgendwie im Rahmen der Restrukturierung verrechnen wollen.
Zur Zeit macht GM doch wieder auf dicke Hose.

Die Opel Leute machten ja auch Witze darüber (als sie den 95-II) für Saab in good old USA testeten ob Saab noch genug Geld für das bezahlen der Rechnung in der Portokasse hat.
Galt es doch unter anderem folgendes zu bezahlen.
Business-Class–Flüge, Hotels (z.B. Hilton in Vegas, gut das Hotels in USA relativ preiswert sind), Auslöse und Spesen und Gallone ist auch nicht mehr so günstig wie sie mal war. Und der 2.8l Turbo gilt nicht gerade als sparsames Triebwerk.
 
... na drücken wir mal die Daumen, dass hier das neue Auto auch klar am Markt positioniert wird. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dieses Fahrzeug neben dem CORSA bei Opel stehen zu sehen - oder ist eine Überlebenshilfe für die maroden Töchter (frei nach dem Motto: man schmücke die Braut...!):biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben