wer weiß näheres über die V6 motorisierung

Hmpf, erstma rausbekommen welcher riemen singt. Weiß nicht wann ers letzte mal gemacht wurde, sind nun rund 165tkm aufm Motor.

Wenn er nach Scheckheft gewartet wurde war er bei 90 000 km dran und wäre wieder bei 170 000 km fällig.Hab gerade nur den Wartungsplan von ´99 zur Hand,gut möglich dass das Intervall eventuell runtergeschraubt wurde.Es werden beide Riemen getauscht.Von daher kanns Dir egal sein welcher Riemen rumzwitschert,die 5000 km früher machen es nun auch nicht mehr.Dann ist erstmal Ruhe bis zur 250 000 km Marke.

Also Zahnrippenriemen und zahnriehmen, rollen auch? Bin nicht so der Auto Techniker.... 99 passt doch ;-)
Wenn du zu dem kleinen irgendwelche dateien hast würden die bei mir auch passen *zwinker*.

Die Rollen fliegen eigentlich immer mit raus,bei dem Arbeitsaufwand muß man sich das nicht in kurzer Zeit nochmals antun.Meine Daten hab ich aus dem originalen Fahrzeugserviceheft.Gut möglich das sie schon veraltet sind,ich komm grad nicht an das WIS ran,das läuft hier auf dem Rechner nicht.Wenn,dann wurde das Intervall von Saab heruntergesetzt,also da er nach meinen Daten bald fällig ist,wäre er es nach einer eventuellen Herabsetzung schon längst.Vielleicht hat ja jemand was aktuelleres da.
Den Serviceplan kann ich Dir scannen,es steht aber nur drinnen was wann gemacht werden muß.Wenn es ihn nicht schon im Forum gibt.

Edit:Hab im Forum einen für den 9-5 gefunden.Der geht aber nur bis 150 000 km.Blöd is nur,das unsere V6 länger halten... Werd ich ihn wohl doch scannen müssen.

Service Buch hab ich selbst, dacht an was ausladenderes.

Zurück
Oben