Werbe Ballett von Renault

Das sehen wir in 300.000 km :-)

K-Jettie, da haste Recht. :top:

Langzeiterfahrungen gibt es ja noch keine mit den neuen Franzosenkisten... :joyman:


@Andreasausmuc.
Renault betreibt ein eigenes Entwicklungs- und Forschungszentrum - unter anderem mit eigenen Crashtests. Staatlich? Da hat der Händler wohl was falsch verstanden... :confused:


Kopfstützen:
Hier verweise ich gerne auf den britischen Versicherer http://www.thatcham.org .

Testergebnisse Renaut:
http://www.thatcham.org/ncwr/index....&rating=All&manufacturer=37&model=0&display=s

Testergebnisse Saab
http://www.thatcham.org/ncwr/index....&rating=All&manufacturer=40&model=0&display=s

Saab und Volvo sind die einzigen Hersteller, bei denen ALLE Fahrzeuge Bestnoten für den Schleudertraumaschutz bekommen. :top:

Ford, Renault und Benz sind auch ganz gut dabei.
BMW - da sag ich mal lieber nichts dazu... :eek:
Kann sich jeder selber aus den obigen Links raussuchen...

Gruß Keule
(kein Rennooohfan)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der neue Laguna auf jeden Fall ein gutes Auto ist, daß ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Habe mit dem neuen Laguna in 1,5Jahren schon etliche tausend Kilometer absolviert. Die Kisten haben bei mir in der ESP-Abstimmung immer nur auf die Mütze bekommen, kaputt gegangen ist bis jetzt nichts (was sonst bei Prototypen schonmal vorkommen kann).

Ob man einen Laguna mit einem 9³ vergleichen soll, sei dahingestellt. Jedenfalls hat sich Renault sehr viel Mühe gegeben und "Probleme" des Vorgänger-Modelles beseitigt:

- der erste Renault, der wirklich prima Sitze hat. Würde ich dank langjähriger Erfahrung mit einem Saab-Sitz fast gleichstellen. Man kann stundenlang fahren (auch im Grenzbereich :biggrin:), ohne das man irgendwann vom Sitzen Schmerzen bekommt. Im Vorgänger-Laguna mußte ich spätestens nach 2 Stunden Fahrt den Sitz im Halbstunden-Takt verstellen, da mir ganz einfach der A**** vom Sitzen weh tat...:rolleyes:
- Innenraum: sehr gute Ergonomie der Bedienelemente, übersichtliches und logisch angelegtes Amaturenbrett; Materialien und Verarbeitung auch sehr ansprechend. Hatte mehrmals einen aktuellen 9³ als Werkstattersatzwagen, der war nicht besser!
- Agiles Fahrwerk, prima ESP *grins* :tongue:; Nein im Ernst, da ist nix mehr von einem behäbigen, superweichen Franzosen-Fahrwerk! Macht echt Laune, erst recht der GT mit der Hinterradlenkung! Da werden sich demnächst noch einige sog. sportliche Fahrzeuge warm anziehen müssen!

Just my 2 cents! :cool:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben