Werde Wahnsinnig:Fehlermeldung Lüfter Stufe 2 und Klima ohne Funktion

stimmt....habe jetzt seit einem Jahr einen 2004 Vector
mach ich mal gleich

aber zur Mischklappe: das beide auf Kalt stehen ist doch dann eher ungewöhnlich?
oder gibt es da noch andere Verdächtige?
 
Das einzige was mir einfällt ist ein defekter Temperatursensor, der der Steuereinheit vorgaukelt, dass die Temperatur schon ausreichend hoch ist und es kälter werden soll. Dabei aber noch einen gültigen Temperaturwert liefert, also nicht ganz tot ist, so dass das Steuergerät dies nicht erkennen kann. Hm, kann vorkommen, dürfte aber eher selten sein. Istwerte lassen sich imho per Tech2 auslesen.
 
Das einzige was mir einfällt ist ein defekter Temperatursensor, der der Steuereinheit vorgaukelt, dass die Temperatur schon ausreichend hoch ist und es kälter werden soll. Dabei aber noch einen gültigen Temperaturwert liefert, also nicht ganz tot ist, so dass das Steuergerät dies nicht erkennen kann. Hm, kann vorkommen, dürfte aber eher selten sein. Istwerte lassen sich imho per Tech2 auslesen.

Aber wenn man dann statt einer Zieltemperatur auf "High" stellt, sollte er dann doch trotzdem heizen - da ja in diesem Fall keine Zieltemperatur angestrebt wird.
 
Vielen Dank für die Hilfe
Werde morgen mal auf die Suche gehen!
Gibt's vielleicht ein Bild wie ich da am besten daran komme oder eine Ersatzteilliste?

viele Grüße
 
Ich gucke mal was ich da so alles finde……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben