Werkstatt nahe Plön

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe einen Saab 900 turbo erworben und da ich in 6 Wochen von Dortmund nach Plön ziehe, wollte ich fragen ob jemand eine fachkundige Werkstatt für den Saab, evt. auch andere Youngtimer kennt.

Gibt es da was näheres als die zwei Verdächtigen in HH?

Hatte vorhin eine Liste gefunden die ich nicht öffnen konnte, eine "veraltete" finde ich nicht mehr wieder.

Danke für die Unterstützung.

...nochmal danke für die Liste. Aber da sind wie gesagt auch nur HHer drin. Ich weiß, ne Stunde Fahrzeit is nu nicht die Welt, und in nem 900 tu sowieso nicht, aber es hätte ja sein können, dass es was in Kiel oder Lübeck gibt.

Brauche wie gesagt nicht nur für den Saab ne vertrauensvolle Werkstatt, und mit den ganzen Schätzchen wegen jeder Kleinigkeit immer gen HH zu fahren....

... auf 9o1 spezialisiert, wirst du um HH nicht herum kommen... für die GM-Saabs gibt es einen guten Schrauber in der Nähe von Ratzeburg (hier im Forum majoja02)... zumindest Karosserie, Elektrik und mechanische Sachen (Lenkung, Bremse, Fahrwerk etc.) beherrscht er aber für alle Sääbe...

...danke, werde dann in HH aufschlagen. Möchte vor dem nächsten Winter das gute Stück sowieso erst mal mit MS & Co. fluten. Habe gelesen, dass das einigermaßen bezahlbar bei Detlef Köcke zu machen ist.

Habt Ihr ne Empfehlung für den Unterboden? Rostumwandler, Steinschlagschutz und Lack drüber?

Hallo,
ich komme aus Plön, habe aber NOCH keinen tu 900.

In Kiel gibt es einen alten ex? Saab Händler der aber noch schraubt: Lafrenz, Eckernförder Straße 167,
24116 Kiel
0431 54444-0
Ob es ein guter ist weiss ich aber nicht.
In Lübeck ist da Zielke, Bei der Gasanstalt 5,
23560 Lübeck
0451 399140-0

Auch hier keine erfahrungen meinerseits...
Grüsse
Marc

Hallo,
ich komme aus Plön, habe aber NOCH keinen tu 900.

In Kiel gibt es einen alten ex? Saab Händler der aber noch schraubt: Lafrenz, Eckernförder Straße 167,
24116 Kiel
0431 54444-0
Ob es ein guter ist weiss ich aber nicht.

In Lübeck ist da Zielke, Bei der Gasanstalt 5,
23560 Lübeck
0451 399140-0

Auch hier keine erfahrungen meinerseits...
Grüsse
Marc

@ marc: danke aber für die Tipps und ich drücke die Daumen, dass das "NOCH keinen" bald durch ein "JETZT einen" ersetzt wird. Hat bei mir auch einige Jahre gedauert, bis ich den gefunden habe, der so ist wie ich es wollte.

Ich werd wohl mal bei Timmler/Neumünster vorbeischauen und für die hartnäckigeren Dinge nach HH fahren. Muss da wegen Konservierung dann sowieso hin.

Gruß nach Plön, meine baldiges, neues Zuhause.

Henny

... auf 9o1 spezialisiert, wirst du um HH nicht herum kommen... für die GM-Saabs gibt es einen guten Schrauber in der Nähe von Ratzeburg (hier im Forum majoja02)... zumindest Karosserie, Elektrik und mechanische Sachen (Lenkung, Bremse, Fahrwerk etc.) beherrscht er aber für alle Sääbe...

Noch eine KFZ-Fachwerkstatt im Forum - Glückwunsch!

Ist alles andere, aber keine Fachwerkstatt in deinem Sinne :stupido:

Bei Zielke gibts auf jeden Fall zwei Leute in der Werkstatt, die sich mit den "Alten" auskennen sollten. Aber diese scheinen nicht umbedingt die Zielgruppe dieses FSH zu sein und er hat Apothekerpreise.
Lafrenz in Kiel würd ich eher nicht raten. Neumünster war ich noch nie, hab aber eher was positives im Hinterkopf (war aber von ein "GM-Saab-Fahrer").
Um HH wird also kein Weg herumführen (wenn dann nur ein sehr, sehr langer).
Für Old- und Youngtimer war hier mal was in der Zeitung. Müssten diese gewesen sein:

http://www.retroclassic.com/index.html

Bei Zielke gibts auf jeden Fall zwei Leute in der Werkstatt, die sich mit den "Alten" auskennen sollten. Aber diese scheinen nicht umbedingt die Zielgruppe dieses FSH zu sein und er hat Apothekerpreise.
Lafrenz in Kiel würd ich eher nicht raten. Neumünster war ich noch nie, hab aber eher was positives im Hinterkopf (war aber von ein "GM-Saab-Fahrer").
Um HH wird also kein Weg herumführen (wenn dann nur ein sehr, sehr langer).
Für Old- und Youngtimer war hier mal was in der Zeitung. Müssten diese gewesen sein:

http://www.retroclassic.com/index.html

Moin Aero 73, danke für die Info. Wenn ich oben bin, werd ich mal in Neumünster vorbei schauen und meine Eindrücke dann posten.

Retroclassic in Lübeck hat ich auch schon mal gefunden, ist aber glaube ich eine gaaaanz andere Liga... kann mir nicht vorstellen, dass die Ahnung vom 900er und das zu bezahlbaren Preisen haben, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Ich werd wegen Mike Sanders und Unterboden mal ein paar Angebote einholen, da sieht man ja dann auch gleich, wer sich auf welchem Niveau bewegt.

Gruß Henny

Über Z***** kann ich nur lachen, seit ich vor 4 Jahren ein im eigenen Hause "restauriertes" 900 Turbo 16 CC zu einem Allgäupreis genauer angeschaut habe. Rostige Tür- und Haubenkanten lustlos übergespachtelt und -gekleistert, rundum miserabel lackiert und Frontschaden dilettantisch gerichtet (Spaltmaße unter aller Sau, fehlende Scheinwerferwischer). Wenn das die Werkstattqualität widerspiegelt, dann gute Nacht...

Habt Ihr ne Empfehlung für den Unterboden? Rostumwandler, Steinschlagschutz und Lack drüber?[/QUOTE]

Laffrenz in Kiel und Zielke in Lübeck sind Apotheken. Da bleibt nur Detlev Köcke in Hamburg und Timmler für Notfälle. Fahre auch jeden Monat von Eutin nach Hamburg.

Olaf

,.. ist m.E. sehr grenzwertig - wurde mit meinem 9k mitleidig belächelt

... nicht nur für die GM-Fraktion von Interesse - ist nur knauserig gegenüber unbekannten Kunden die einfach sein 9-1er-Lager plündern wollen. Wenn die Schemieee stimmt klappt es dort sehr gut

Statement eines GM-Fahrers:eek::eek:

Du warst aber nicht gemeint.:biggrin:

Wenns HH sein soll, aber nicht gaaanz soweit von Plön, bietet sich vielleicht Uwe Maaß in Schnelsen an:

http://215975.regional.de/

Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen.

Und dann gibt es noch Joes´s Garage in Kiel. Da habe ich früher meinen 900 mal hingebracht und die haben den Radlagerwechsel anständig gemacht. Was ich nie vergessen werde: Als ich den Meister fragte, ob er denn auch Saab 900 macht, brach es förmlich aus ihm heraus: "Saab turbo? Das sind unglaubliche Motoren! Schnell und halten! Wir hatten hier einen mit 300.000 und platter ZKD. Da sah man noch die Hohnspuren in den Zylindern. Unglaublich!"

Einfach mal fragen, das sind ehrliche Leute.

www.joes-garage-kiel.de

Zurück
Oben