werkstatt um augsburg

N

nilsmitxm

Guest
tach liebe gemeinde,

nun muss ich dem herrn kemeny atschö sagen, weil ich nach augsburg zieh, jedenfalls unter der woche.

habt ihr einen tip für die region augsburg,

vielen dank
nils
 
@lachgas,

danke für den link. von herrn kemeny hab ich fa. haas in augsburg gesagt bekommen. ja, werd sehen.

vielen dank
nils
 
@lachgas,

danke für den link. von herrn kemeny hab ich fa. haas in augsburg gesagt bekommen. ja, werd sehen.

vielen dank
nils

Haas ist Saab Zentrum! Es gibt jedoch zwei ehemalige Haas Mitarbeiter, Saab Meister, die mittlerweile nebenberuflich wieder Ihrer Leidenschaft fröhnen. Ich habe die beiden in Trollhättan getroffen. Herr Meier (hoffentlich richtig buchstabiert) arbeitet bei der IHK und der zweite Meister beim BTZ in der Ausbildung. Leider habe ich die Visitenkarte verloren, da ich meinen 900R bei den beiden reparieren lassen wollte, also wenn Du was rausfindest, ist Dir mein Dank sicher! Ich habe mir schon die Finger wund gesucht.

Übrigens wusste ich nicht, dass Michael Kemeny in der Zwischenzeit Saab schraubt. Grüße an Michael K. wenn Du Ihn das nächste Mal siehst, ich hoffe er ist mit seinem Werkstattbau immer noch zufrieden.

Thoralf
 
nabend thoralf,

herr kemeny ist beim autohaus schott (früher saab, jetzt vorallem subaro) angestellt. und ich meine, er schraubt schon immer saab. so jedenfalls hab ichs verstanden.

was die beiden saab-meister betrifft, ich bin mit sicherheit auch nicht findiger in der personensuche als du. wenn die beiden nicht mehr offiziell in irgendwelchen reparaturhäusern arbeiten, bin ich vermutlich nochmehr auf glück angewiesen als wie du.

ich werd auf jedenfall beim haas vorbeigehen. was bleibt mir auch anderes. fürs erste. wie in einem anderef thread beschrieben, hat sich meine luftverteilungsklappe bzw. das zahnrädchen der welle verabschiedet. will ich es repariert haben, muss ich irgendwo hin, wo man halbwegs erfahrung mit saab hat.

schönen weihnachtsabend noch
nils
 
bin momentan auf Heimatbesuch in England, melde mich wenn ich wieder in Augschburg

Haas ist o.k. aber Hochpreisig, es gibt noch eine ehmalige der jetzt Selbststaendig arbeitet, ich habe aber seine Detailszuhause in Augsburg.

Wo in Augsburg ziehst du hin?
 
tachchen a-ro,

danke erstmal für den tip. hochpreisig kann ich nicht wirklich gebrauchen, daher wäre der/die ehemaligen ein echter gewinn. denn der lüftungskasten stünde an. und die inspektionen würde ich auch lieber bei saab-leuten machen lassen. rein theoretisch müssten doch opelianer auch n bischen was wissen. oder ist das ein heikles und unbeliebtes thema :biggrin:

habe vorerst eine kleine wohnung in der kreuzerstrasse. wenn alles klappt.

jo, wenn du die werkstatt mal posten könntest...

alles gute, guten rutsch

nils
 
und die inspektionen würde ich auch lieber bei saab-leuten machen lassen. rein theoretisch müssten doch opelianer auch n bischen was wissen. oder ist das ein heikles und unbeliebtes thema :biggrin:

Wieso Opel? Haas ist doch schon jahrzehntelang Saab- Händler. Allerdings Werner, nicht Georg :wink:
 
Gibt es denn die Firma Mann in Hermaringen nicht mehr?

Aber ist nicht wirklich Raum Augsburg.
 
Wieso Opel? Haas ist doch schon jahrzehntelang Saab- Händler. Allerdings Werner, nicht Georg :wink:

turbostar, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. ich meinte, für die eine oder andere arbeit müsste man doch auch eine opelwerkstatt ranlassen können. ob das jetzt allerdings wirklich ersparniss bringt :confused:

ich hab jetzt schon einiges von der werkstatt in bad tölz gelesen. wäre sicher auch noch ne überlegung. für grössere reparaturen oder ne "wichtige" inspektion da mal hinzufahren.

mannoman haben wir probleme :rolleyes:

n guten rutsch
nils
 
Gibt es denn die Firma Mann in Hermaringen nicht mehr?

Aber ist nicht wirklich Raum Augsburg.

Natürlich gibt es den Mann noch. Wobei sind ja nur 60km von Augsburg. Durch die neue Umgehung komme ich nicht mehr so oft daran vorbei. Manchmal fahre ich absichtlich den Umweg durch Hermaringen um mich an den alten Saabs zu erfreuen. Scheint für alte Saabs (also prä 9-3/9-5) eine gute Adresse zu sein (mein Nachbar mit seinem alten 900 T16S schwört auf ihn).

Da ich auch in Augsburg arbeite bringe ich meinen Saab immer zum Haas. War bisher sehr zufrieden. Ist noch so ein richtiger alteingesessener Saab Dealer und hat zwei wirklich Saab erfahrene Mechs.
 
@A-RO95,

servus. wollt nochmal nach der werkstatt fragen, die du erwähnt hast. du wolltest mal nach der adresse schauen.

bis jetzt hat sich wohnungstechnisch noch nichts ergeben. entweder hats mir nicht gefallen, oder die hütte hat, für mich als pendler, beim preis-leistungsverhältniss nicht gestimmt. suche weiter.

hoffe von dir zu hören, beste grüsse
nils
 
Wem der Weg nicht zu weit ist, der versuchst beim Vogt (heute Meyer) in Waltenhofen. Ich war während meiner Landsberger und augsburger Zeit immer in Waltenhofen (liegt bei Kempten) und glaube das ohne die Vogtianer meine Saabs keine 400tkm ohne Probleme gelaufen wären. (Und wenn Sie nicht gestorben sind begegnen Sie einm in Litauen:cool:)

Mit Herrn Kmeeny dachte ich wäre Michael Kemeny (KFZ-Hilfe Landsberg gemeint, sorry für die Verwechselung)
 
Ach ja, die beiden Saab Meister fehlen mir immer noch, komme damit nicht weiter.
 
'n abend u11,

waltenhofen is von augsburg 115 km. is schon ne ecke. ich park das mal im hinterkopf, vielen dank für den tip.

mittlerweile gibt es auch ein zimmer in a., 240 km täglich zu pendeln is auf dauer schon nich so angenehm.

also vielen dank
beste grüsse
nils
 
Hi, hier die Lösung, zumindest für einen der beiden Meister, das ist der Herr Reichold, er firmiert unter dem Namen "Saab Mechanicus" und ist unter der 0821 / 607426 erreichbar. Lange klingeln lassen!!!! Die Werkstatt ist in der Gutenbergstr. in Friedberg (bei Augsburg). Kann ich wärmstens empfehlen, unser 900S (Bj. 91, 260 Tkm) wird dort bestens gewartet.

Die beiden anderen SAABs (zwei 9-5) sind bei der Fa. Haas (Saab Zentrum Augsburg)ebenfalls in besten Händen, und bleiben solange die Garantien laufen, auch sicher dort. Ebenfalls eine klasse Werkstatt, ich fahre meinen 14. Saab, alle sind von Haas, und ich werde dort seit 1979 (mein erster war ein Fabrikneuer 96er...) bestens bedient - hat eben seinen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: U11
Ich kenne zwischenzeitlich schon mehrere Leute, die einen Weg von mehr als 100 km auf sich nehmen, um dort Ihre Wartungen/ Reparaturen machen zu lassen.
Der Raum München ist auch ziemlich stark vertreten, obwohl es in München ja auch 3-4 Saab-Händler gibt.
 
Na ja, in München sollte die Wartung und Reparatur eines klassischen Saabs
zumindest in Bezug auf eine kompetente Werkstatt keine Probleme machen.

Einfach in der Pestalozzistr. versuchen.
 
Hallo Leute,

es gibt da noch einen privaten Saab-Maniac in Ulm.
Er heisst Peter Salmen und schraubt auch manchmal am Sonntag...
Bei Gebrauchtteilen hat er mir günstig und reell geholfen. Leute die ich hinvermittelt hatte, waren alle zufrieden.
Falls Interesse herrscht, kann ich mal die Adresse einstellen, ich bin gerade in der Arbeit und hab' sie nicht da.

Gruß
Sixt Klaus Peter
alias famsixt
 
schön, dass ihr meine anfrage nochmal hochgeholt habt. danke für die vielen tips!!

schönen abend noch
nils
 
Zurück
Oben