Werkstattempfehlung für Greater Vancouver Area und Spedition

Danke
391
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen:hello:

nun ist auch mein 9-5 3.0 V6 Griffin alt genug geworden, ich kann ihn jetzt ohne weitere Probleme mit nach Kanada nehmen, wohl Anfang nächsten Jahres.:cool:
Diesmal geht es nach British Columbia in die Greater Vancouver Area. Kennt dort jemand zufällig aus eigener Erfahrung eine gute Werkstatt?
Ich wäre auch an einer Empfehlung für eine Spedition interessiert, und welche Hausnummer da so aufgerufen
wird.

Schönen Tag noch.
Mn

Ich kann Dir diese Adresse empfehlen, der ist auch versierter Ansprechpartner für die älteren Saab Modelle 900/9000 :

Kontakt : Bob Young

Swedish Autosport Inc.
2059 Clark Drive
Vancouver, B.C., Canada
V5N 3G6
Phone: (604) 253-3119

Zu den Speditions-/Frachtkosten :

Das hängt stark vom gewählten Start-/Zielhafen und der Versandart ab. Beschädigungen am Fahrzeug sind nicht selten. Entweder auf Autofähren (dann fahren Verlademitarbeiter Deinen Wagen dicht geparkt in den Frachtraum) oder im Container (teilweise übereinander gestapelt mit individuellen Holzkonstruktionen). Ich würde mal +/- 1500 Euro rechnen.

Aber rechnet sich für Dich denn der PKW Transport nach Canada ? Wie lange bleibst Du ? 9-5 V6 Modelle gibt es in USA/Canada reichlich zu sehr günstigen Preisen. Da würde ich doch eher drüben einen Gebrauchtwagen kaufen und vor der Abreise wieder veräussern....

Vielen Dank für die Infos, damit lässt sich schon was anfangen. :top:

Rechnen im Zusammenhang mit einem Saab ist so eine Sache :tongue:, grundsätzlich
gebe ich Dir aber recht. Mein Saab hat allerdings vor zwei Monaten neue DIs erhalten,
die Winter-und Sommerreifen sind erst ein bzw. zwei Jahre alt.
Wie lange ich bleibe? Mindestens 1,5 Jahre, wenn alles gut läuft (besonders für meine Frau, also fingers crossed :rolleyes:) für immer, nach D käme ich dann nur noch zu Besuch-wir sind Permanent Residents in Kanada,daher.:smile:

Zurück
Oben