Werkstattsuche im Ruhrgebiet

Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo!
Bin verzweifelt, brauche dringend eine vertrauenswürdige Saab Werkstatt im Ruhrgebiet um einen Fehler auslesen zu lassen ( Tech 2 Programm). War in Meerbusch und Dinslaken ( Opel -Saab) und habe nur negative Erfahrungen gemacht. Angeblich konnte keine Kommunikation hergestellt werden, der Fehler (SRS Lampe leuchtet seit der Wagen in meinem Besitz ist, nur muß ich jetzt zum TÜV!), der Fehler konnte nicht ausgelesen werden. Angeblich Steuergerät Airbag defekt, das tausche ich jetzt und dann will ich versuchen den Fehler auslesen zu lassen. Nur brauche ich eine Werkstatt, der ich auch mal vertrauen kann.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß aus Duisburg
Tetz
 
war bei Arne Frischmuth in Kamen. Der ist so ganz nebenbei Sachverständiger für Airbagsysteme und hat mir das mal erklärt. Solange die Lampe leuchtet, hast Du KEINEN AIRBAG! Also schnell mal hin.....bei mir konnte der Fehler ausgelesen und gelöscht werden - es war zwischenzeitlich mal zu geringe Spannung im Bordnetz, so dass dieser Fehler gemeldet wird und solange gemeldet bleibt, bis man ihn löscht...

5,-€ für die Kaffeekasse ;-)

VG
Mario
 
Moin!

Also zu C+N kann ich nur positives sagen!
Mich wundert es das Du da ein Problem hattest...hmmm...wie gesagt, ich habe nur positive Erfahrungen mit Roland und Selcuk gemacht.

Aber wenn Du im Ruhrgebiet suchst, dann versuche wirklich mal den Burgfried Marchi!
Eine Seele von Mensch und was Saab angeht, so möchte ich sagen..."fast" allwissend! Egal ob alte Saab oder die manchmal (und meiner Meinung nach zu UNRECHT!!!) angefeindeten neuen Saab.

Mein Tipp: http://www.marchi-kfz.de/


Er kennt sie alle! :smile:
(Dank nochmal an Burgfried für den Tip zu meinem neuen 9-5!!! Ich geb Dir und Boris noch einen aus!!!)
 
Ich kann Bully nur beipflichten!
Burgfried ist top!
Weiß alles, macht alles, kann alles, super nett und nach Vereinbarung auch ein italienisches Ersatzauto (Ferrari Panda:rolleyes:).

Aber im Ernst, liegt mitten im Ruhrgebiet und ich bin immer sehr zufrieden.
 
Habe bisher recht gute Erfahrungen mit dem Volvo/Saab-Zentrum in Essen gemacht. Fehlerauslesen war dort bisher (musste zweimal gemacht werden) kostenlos.
 
Wo is dat denn?

Anne Grenze zu Bochum?
 
Ich sollte mal wieder in meine Heimatstadt. :rolleyes:


Seit wann ist Knoblauch denn da raus?
 
Nä.
vanEupen, früher in Kray, getz "hinter" IKEA.
Da wo früher Knoblauch drin war, quasi aufm Hof von LUEG.

Gruß
Martin

Tagchen!

Sorry wenn ich das hier aus der Versenkung hole. Aber ich suche eine Werkstatt (auch ungebunden) für Saab's. Gerne Raum Essen / Velbert / Wuppertal.
Leider habe ich - außer Saab Oestreich in Wuppertal - nichts gefunden.
Weshalb ich frage? Weil ich mich mit dem Gedanken trage einem 9-3 II Cabrio eine neue Heimat zu geben. Aber vorher sollte man auch bedenken, das die "Diva" gewartet werden möchte....

Bin für jede Anregung dankbar...
Gruß
Teddy
 
Hm, die Hilfeliste kennst du? Da stehen auch Werkstätten drin.
 
Also ich kann Marchi nicht empfehlen. Es wurde ein Schaden diagnostiziert, dessen Behebung € 1.700 kosten sollte. Mit Winterreifenwechsel war es weg und ist seitdem nie mehr aufgetaucht.
Ich hab meine Saabine (die leider sehr viel Zuwendung brauchte in letzter Zeit) immer hier abgegeben und bin auf das höchste zufrieden ( http://www.kfz-nelius.de ). Weitere Fragen gerne per PN.

Beste Grüße,
Philipp
 
Ich versuche mal vorsichtig zu sein: Wenn es der Nelius ist, von dem ich glaube, dass er es ist, dann würde ich in die Werkstatt nichtmal meinen Rasenmäher zur Reparatur bringen.
Aber vielleicht tue ich ihm unrecht und er ist gar nicht der, den ich meine. Daher bitte mit Vorsicht geniessen.

Gruß
Martin
 
Also in der Randlage des Ruhrgebiets, nämlich in Moers, könnte ich Dir den Albin Molek ans Herz legen
 
Zurück
Oben