Noe - der Innenwiderstand bleibt der Innenwiderstand und ist das aussagekraeftigste Mass fuer den objektiven Gesundheitszustand eines Bleiakkus. Man muss natuerlich den Uebergangswiderstand Klemme/Batterie bewerten.
Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich so. Denn ich bin der Meinung, dass der Zellenwiederstand einer defekten Zelle bis zu einer bestimmten Last durchaus noch im Rahmen sein kann, sie dann aber bei darüber hinaus gehender Last komplett zusammen bricht.
Ob man damit die ein oder andere Karre noch starten kann... ?!
Nein, ich habe die Semmel damit natürlich nicht gefahren. Hatte nur den Fehler zwischen Auto & Akku einzugrenzen versucht. Und so etwas mache ich halt gern per Kreuz-Tausch. Und bei voll eingeschaltetem Weihnachtsbaum (halt alles, was an der Karre von & hinten so leuchten kann, sind nominal knapp 600W) wollte auch dort der Starter nicht mehr so wirklich.
Muss aber auch schon wieder mind. 4 Jahre her sein. Hatte als Ausgang der Geschichte den Großen zur Schule und den Kurzen zur Kita gebracht, wo ich dann nicht mehr weg kam. Und der Kurze ist auch schon in der 4.
Man koennte meinen, Du waerst nichtmehr der gleiche wie noch 2017, siehe auch den Nexen Thread ;)
Verstehe ich nicht. Ich war noch nie Reifen-Marken-Jünger. Dass ich jetzt auf allen 9k aktuell im Winter GY UG8/9 fahre, ist einfach guten Erfahrungen mit dem ersten Satz UG8, der mal irgendwo beim Kauf drauf war, geschuldet. Und davon ab bin ich bei WR sicher pingeliger, als bei SR. Ich sehe bei Eis & Schnee halt ein weitaus höheres Gefahrenpotential. Meine SR habe ich in den letzten 20 Jahren eigentlich nicht mehr wirklich oft an ihre Grenzen gebracht. Auf der Semmel habe ich auf den 16ern auch die Kumho KU31 gefahren, welche nun vor einer Weile mit den 16er Aeros auf das TuCab gewandert sind, gefahren. Und zumindest dem Gefühl nach, geht ein 900er damit immer noch weit (!) besser um jede Kurve, als ein 9k mit den dort aktuell bei Frauchen und mir als SR gefahrenen GY Eagle F1 Asy. 2 bzw. 3.
Klar, liegt am Fahrzeug. Daher ja auch der ernst gemeinte Ansatz, ob es im Fahrverhalten der drei von mir genannten Reifen auf dem 900er bekannte nennenswerte Unterschiede gibt. Es geht mir dabei ja nicht um 2/10 mehr oder weniger auf der Nordschleife.