Wert meines 9-3?

Registriert
27. Jan. 2010
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich überlege meinen 9-3 zu verkaufen, weiß aber nicht, was ich dafür verlangen kann.

Vielleicht könnt ihr mir eine realistische Preieinschätzung geben.

Saab 9-3 , 2 türig
EZ ´98
93.000 km
SE Ausstattung
Automatik
Außen dunkelgrün, Innen Leder beige
Die 90.000er Inspektion wurde gemacht.

Ich hoffe das reicht für eine Einschätzung. Wenn nicht, bitte fragen.


Gruß und Dank

Alex
 
Danke Andreas,

Dat kannte ich schon.
Aber ich suche ja keinen Händler Einkaufswert.
Desweiteren gibt mir Dat an, dass meine angegebenen KM extrem von derr Bezugsfahrstrecke von 184000km abweicht.

Dann frage ich eben: Was kann ich realistisch auf den DAT-Wert aufschlagen?


Gruß und Dank

Alex
 
Hallo,

ich habe im vergangenen Jahr das gleiche Baujahr, mit immerhin relativ geringer Laufleistung gekauft. Wenn auch nicht soooo gering, wie bei dir.

'98
124tkm
leder beige
außen dunkelgrün
Lederlenkrad
5 Türen
Sitzheizung
Tempomat
Klima (NICHT-Automatik)
Alle Wartungen regelmäßig gemacht, Laufleistung nachvollziehbar
aus 1. Hand
Delle in Tür hinten rechts (wirklich nur die Tür, ließ sich durch Tausch der Tür also beheben)
normaler Gebrauchszustand
auf Alufelgen (original Saab 15")
185PS-Turbo-Modell

aber:
kein SE
keine Automatik

gezahlt habe ich 2250 Euro (von Privat)
Das Auto stand so ca. 1 Monat bei Mobile drin.

Dies soll keine Einschätzung des Werts deines Fahrzeugs sein, sondern nur als Anhaltswert dienen.

Grüße!
 
Fahr dein Auto lieber weiter, die SAAB Preise wandern gerade in den Keller. Mit viel Glück bekommst du 2000€
 
Stell doch mal Bilder ein, vielleicht kann ich meine Frau überreden, ihren Golf 3 herzugeben :cool:
 
Guten Morgen!

Danke nochmal für die Antowrten bisher!

@ MartinSaab: Bilder kann ich erst heut Abend einstellen. Werde ich dann aber gerne machen!


Gruß Alex
 
Mit dem 185 PS Motor, in grün und beigem Leder als SE mit 90.000 km .... dürfte er sicher mehr als die 2000 EUR bringen.
 
Danke, dass beruhigt mich schonmal.

Ein altes SIEMENS S10 mitsamt Freispreheinrichtung und ein CD-Wechsler im Kofferraum sind auch vorhande, falls das von Belang sein sollte.
 
Hallo, Alex !

Boah, genial ! Habe mir gerad die Fotos angesehen. Scarabäusgrün metallic ist meine absolute Traumfarbe bei Saab (wenn auch nie besessen),
und die Lederausstattung ist ja neuwertig ! Selten so einen schönen 1998er 9-3 gesehen (außer als Neuwagen), ehrlich ! Fahr den bloß weiter !

Schade, daß ich gerade kein Auto brauche, sonst hätte ich Dir spontan einen richtig guten Preis geboten. Obwohl - ein 9-3 I Coupé fehlt ja noch
in meiner Sammlung - noch dazu in dieser genialen Farbe, die viel zu kurz im Programm war... Nee, laß mal, ich spare gerade auf eine Eigentumswohnung...

Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück !

Grüße aus Oberbayern,
Gunnar
 
Sehr schick. Werde die Bilder meiner Frau zeigen. Ich fürchte nur, der Saab wird ihr zu gross sein.
 
..wollte ich auch fragen, du haste eine der schönste saabformen überhaupt, wenn er technisch i.o. ist behalt ihn. wir haben unseren 902 2,0i (und der war nimmer so gut) gegen eine 4er golf getauscht und es bitter bereut!!!!

....ich könnte ja fast schwach werden!
 
Hallo!

Danke für die netten Worte!

@ rankenmaul und bergsaab: Aus familiären Gründen. Allerdings nichts "lebensbedrohendes". Soll heißen, er muss nicht zwingend weg und ich bin auch wirklich sehr unschlüssig...


Gruß Alex
 
Zurück
Oben