Wert meines 9-3?

Hey... nicht dass ich es noch schaffe, meine Frau zu überreden und dann gibst du ihn nicht her... :biggrin: :cool:
 
Gib mir noch dieses WE Zeit.

Nächste Woche wird entschieden!

Um aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Sind 4500€ realistisch, oder lieg ich da völlig daneben?


Gruß Alex
 
Hallo,

ich hab vor einem Jahr intensiv gesucht, bin probegefahren, und habe mir Autos angesehen. Ich hab mit max. 150tkm gesucht, also schon die weniger genutzten. Das was ich am Ende gekauft habe, war eindeutig ein Schnäppchen vom feinsten, was vermutlich an der grottigen Präsentation auf mobile.de lag.

Dein Auto hat meiner Meinung nach einen Wert (Schlussendlicher Verkaufspreis, nicht VB) von 3000 bis 3500 Euro. Mehr wahrscheinlich nicht, da müsste sich schon ein Liebhaber finden.

Weil: wer will so ein Auto haben?
- Als Familienkutsche ungeeignet, da nur 3 Türen.
- Verbrauch schlicht nicht zeitgemäß (würde auf ca. 12 Liter bei gewissem Stadtanteil tippen). Das Auto konkuriert somit mit älteren 3er BMW, mit etwas zu großem Motor.
- Es ist ein Saab. Wer ein Auto sucht, denk meist nicht als erstes daran nach einem Saab zu schauen.
- Es ist kein Cabrio

Wenn man das Auto hat, weiß was man hat, dann ist es ein feines Auto. In deiner Ausstattung ganz sicher. Aber Leute die ein so altes und doch recht spezielles Auto suchen, gibt es halt nicht an jeder Ecke.

Bei dem Zustand, der Laufleistung & Ausstattung .... wenn es irgendwie sinnvoll für dich ist: ich würde ihn behalten!
Wenn nicht: mach einen Forums-Benutzer (=schon Saab-Fan) glücklich :-)

Viele Grüße!
 
Ich habs befürchtet... das Auto ist meiner Holden zu groß ... schade. Wirklich.
 
Was haben Frauen eigentlich gegen große Autos?
 
Was haben Frauen eigentlich gegen große Autos?

Weil große Autos als Gebrauchtwagen in Relation viel zu günstig und meistens viel zu gut ausgestattet sind, lassen sich Frauen lieber
einen Polo mit 100Tkm ohne Klimaanlage für EUR 9.000,- andrehen, und freuen sich, wenn er 0,2 Liter weniger verbraucht als andere Autos.

Beispiele gefällig ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131874918&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136749471&pageNumber=1

Wie gesagt, noch nicht einmal mit Klimaanlage !

Das Schlimme ist: Es gibt tatsächlich Menschen, die sich sowas andrehen lassen. Und anstatt dann mal die Versicherungsprämien nachzurechnen,
wird lieber mit der Freundin über den neuen Schuhladen geschnattert, der letzte Woche in der Innenstadt eröffnet hat. Voll die Seuche !

Gruß, Gunnar
 
Naja in Sachen Auto ist sie schon "typisch Frau":
solange ihr oller Golf 3 Automatik noch fährt, will sie ihn behalten.
Und wenn dessen Lebensende erreicht ist, möchte sie ihn evtl. durch ein "typ. Frauenauto" ersetzen: den neuen Fiat 500.
Es sei denn, Herr VM beeilt sich mit dem neuen 9.2er Saab :cool:
 
solange ihr oller Golf 3 Automatik noch fährt
Du meinst, solange die Schweller noch nicht morsch sind. Das Fahren ist beim Golf 3 meistens nicht das Problem.

den neuen Fiat 500.
In Sachen Langzeitqualität vermutlich die gleiche Liga wie der Lopez-Golf, aber wenigstens stilvoll.

So, genug gelästert für heute...

Viele Grüße, bis demnächst,
Gunnar :o)

PS.: Auf den 9-2 bin ich auch mal gespannt.
 
Danke Euch für die Antworten!

Wie es momentan aussieht bleibt er erstmal bei mir! :smile:

WENN ich ihn denn mal verkaufe werden ich ihn natürlich hier im Forum anbieten.


Danke und viele Grüße

Alex
 
Was haben Frauen eigentlich gegen große Autos?
Garnix, wieso sollten sie auch?
Meine würde ihren ihr eigentlich zu kleinen Voyager gerne gegen was größeres, z.B. einen Suburban oder einen Doka-Pickup, tauschen. :smile:
 
Dann schätze Dich mal glücklich!
 
Garnix, wieso sollten sie auch?
Meine würde ihren ihr eigentlich zu kleinen Voyager gerne gegen was größeres, z.B. einen Suburban oder einen Doka-Pickup, tauschen. :smile:

Dann schätze Dich mal glücklich!

2006_-_Dodge_Ram_3500_-_Mega_Cab_-_Dually_4x4_-_Laramie_-_FL.jpg
 
Darfst Du ihr sofort hinstellen und den Voyi mitnehmen.
AchJa, wieder mit Schraubanschluss bitte.
 
Hat einer von den Rheinländern aus dem S-Klasseforum gemacht. T5 zu teuer, Sprinter und Konsorten zu mies verarbeitet, was tuen?
Also die Firmenflotte auf Dodge RAM umgestellt. Inklusive Gasanlage deutlich billiger als ein VW, in den Spritkosten nur unwesentlich teurer (25 Liter Gas gegen 10 Liter Diesel), und die Auffälligkeit und den Werbeeffekt gab es umsonst dazu...

Angeblich passen zwei Zylindertanks unter das Auto.
 
(25 Liter Gas gegen 10 Liter Diesel)
NaJa, macht rd. 16 € zu 12 €.
Sind auf 200Tkm gerade mal 8T€. Ab gesehen davon, dass diese vorerst als Liquidität erhalten bleiben bzw. keine Zinsen kosten, dürfte der Preisunterschied höher liegen.
Allerdings dürften die Dodge beim Wiederverkauf dann alt aussehen. VW-Busse werden ja erfahrungsgemäß selbst im völlig verranzten Zustand noch hoch gehandelt.
 
Wenn ich mich recht erinnere haben die Trucks wohl knapp über 30k gekostet.
 
Zurück
Oben