- Registriert
- 25. Apr. 2010
- Beiträge
- 230
- Danke
- 28
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Hallo erstmal....
Entsprechend dem Titel möchte ich gern wissen, inwieweit Steuergeräte von Fahrzeug zu Fahrzeug tauschbar sind. Worauf ist zu achten? Was spielt eine wesentliche Rolle? Der Motor, das Baujahr...?
Wäre es denkbar ein Steuergerät eines 900er mit 2 Litern Hubraum in einem 2,3er zu verbauen oder ist das völliger Blödsinn?
Sinn und Zweck des Ganzen:
Im 2 Liter Saab funzt die ZV mit WFS, bei dem 2,3er sind keine Funkfernbedienungen mehr vorhanden. Dadurch ist das Auto tot. Da aber in besserem Zustand als der 2,0er... wäre schön, wenn man nur was umbauen müsste und das andere KFZ geht wieder.
Allerdings ist mir fast klar, dass die Frage schon recht naiv ist. Ich rechne nicht wirklich mit einer so einfachen Lösung. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Fahrzeug mit der WFS wieder flott bekomme? Wie gesagt: Schlüssel sind da, Funk-Ei nicht. Beim anderen Saab ist beides da und funktionsfähig.
Vielen Dank!
Entsprechend dem Titel möchte ich gern wissen, inwieweit Steuergeräte von Fahrzeug zu Fahrzeug tauschbar sind. Worauf ist zu achten? Was spielt eine wesentliche Rolle? Der Motor, das Baujahr...?
Wäre es denkbar ein Steuergerät eines 900er mit 2 Litern Hubraum in einem 2,3er zu verbauen oder ist das völliger Blödsinn?
Sinn und Zweck des Ganzen:
Im 2 Liter Saab funzt die ZV mit WFS, bei dem 2,3er sind keine Funkfernbedienungen mehr vorhanden. Dadurch ist das Auto tot. Da aber in besserem Zustand als der 2,0er... wäre schön, wenn man nur was umbauen müsste und das andere KFZ geht wieder.
Allerdings ist mir fast klar, dass die Frage schon recht naiv ist. Ich rechne nicht wirklich mit einer so einfachen Lösung. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Fahrzeug mit der WFS wieder flott bekomme? Wie gesagt: Schlüssel sind da, Funk-Ei nicht. Beim anderen Saab ist beides da und funktionsfähig.
Vielen Dank!