WFS: FB verloren - Saab 900 tot?

Vss

Ich gehe mal davon aus das es sich Hier um den roten 900II coupe aus schleswig handelt.
Scheinbar bin ich schon vom ehemaligen und jetzigen Besitzer gefragt worden ob die Bauteile auf Lager sind.

nocheinmalsl........JA !!

Da ich einmalig HIER auf dem Marktplatz eine VSS angeboten hatte und
folgende Auskunft erhalten habe:
Beim verlieren der Funkfernbedienungen könnte man sich wie folgt helfen.
natürlich ohne Gewähr!
Vorhanden sein muss die VSS und der dazugehörende Sender, mit diesen Teilen incl Eigentumsnachweis
zum Freundlichen, dieser ist dann in der Lage die neue VSS auf das Motorsteuergerät einzuspielen!(dafür verbleiben nur wenige sek)

VORSICHT: dieses sollte man nie ohne Technische Hilfe allein probieren, da es nach sekunden dazu führen kann das dass Motorsteuergerät den Zugang verweigert und somit für immer stirbt.

Jedoch soll es funktionieren wenn man aus einem Spenderfahrzeug, die VSS und das DAZU gehörende Motorsteuergerät sowie den passenden sender, bei abgeklemmter Batterie umbaut. (alles natürlich ohne Gewähr)

Um auf die anfänglich gestellte frage zurück zu kommen '' ob der Austausch vom 2,0l jetziges KFZ zum neu erworbenen 2,3l funktioniert, erklärt sich von selbst, warum aus einem 150ps motor einen schlecht laufenden 130ps machen?
okay wäre eine Notlösung weil die anderen Komponenten wie zB luftmassenmesser,Drosselklappenpotie usw falsch angesteuert werden.

@webbiegermany
Teile könntest du erwerben!
Werbung in eigener Sache
Diverse Steuergeräte 900II auch für den Turbo sowie Kabelbäume am Lager
 
@majoja02

Scheinbar bin ich schon vom ehemaligen und jetzigen Besitzer gefragt worden ob die Bauteile auf Lager sind.
Inzwischen haben wir ja schon telefoniert und klar gestellt, dass ich nicht neuer und alter Besitzer des benannten Saabs bin. Nur zur Klarstellung für andere. Hatte noch gar nicht gesehen, dass Du hier geschrieben hast. Muss wohl zeitgleich mit der PN oder vorher passiert sein?
Also Deine Hinweise waren eine Menge wert, bin noch am grübeln... aber irgendwas lass ich mir einfallen. Motorsteuergerät von meinem 2 Liter umbauen nur weil die VSS dazu gehört, weiß nicht, gefällt mir nicht so recht. Und es ist ja wie Du schon sagtest... der 2.3er läuft dann eben nicht vernünftig.
Mal schauen, auf alle Fälle melde ich mich.

@rednose
Vielen Dank für den Link.
 
Zurück
Oben