Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen weiteren 9-3 154PS 2.0 LPT Bj 1999 gekauft. (5 Türig mit Tuning)
Ich fahre derzeit mit einem 9-3 154 PS 2.0 LPT aus 02/2000. (3 Türig, Originalzustand)
Ich habe vor die Zuningkomponenten in meinen 3 Türer umzubauen.
Diese wären:
1. Das Regelventil für den Turbo, das ist kein Problem.
2. Den großen LLK, das sollte auch kein Problem sein, da kann ich ja beide nebeneinander stellen und dann sehe ich wie die Besfestigung zu sein hat.
3. Die getunte ECU, also das Motorsteuergerät.
Dass hat ja dann aber die WFS Codierung und die passt ja nicht. Daher meine Frage: Welche sonstigen Komponenten muss ich dann also auch mit wechseln, damit die WFS wiederfreigegeben wird?
- Zündschloss?
- Schlüssel?
- Diesen "Ring" um das Zündschloss?
- Kombiinstrument?
- ...
Ich würde das ganze morgen in Angriff nehmen wollen und hoffe Ihr könnt mir da helfen!
Danke und Gruß
euro
ich habe mir heute einen weiteren 9-3 154PS 2.0 LPT Bj 1999 gekauft. (5 Türig mit Tuning)
Ich fahre derzeit mit einem 9-3 154 PS 2.0 LPT aus 02/2000. (3 Türig, Originalzustand)
Ich habe vor die Zuningkomponenten in meinen 3 Türer umzubauen.
Diese wären:
1. Das Regelventil für den Turbo, das ist kein Problem.
2. Den großen LLK, das sollte auch kein Problem sein, da kann ich ja beide nebeneinander stellen und dann sehe ich wie die Besfestigung zu sein hat.
3. Die getunte ECU, also das Motorsteuergerät.
Dass hat ja dann aber die WFS Codierung und die passt ja nicht. Daher meine Frage: Welche sonstigen Komponenten muss ich dann also auch mit wechseln, damit die WFS wiederfreigegeben wird?
- Zündschloss?
- Schlüssel?
- Diesen "Ring" um das Zündschloss?
- Kombiinstrument?
- ...
Ich würde das ganze morgen in Angriff nehmen wollen und hoffe Ihr könnt mir da helfen!
Danke und Gruß
euro