WICHTIG! Saab gestohlen

Registriert
17. Mai 2006
Beiträge
24
Danke
1
Bitte um eure dringende Mithilfe!
Mir ist in dem Zeitraum vom 7. Juni 00.30 Uhr bis zum 8. Juni ca. 18 Uhr mein hellblauer Saab 900 Turbo 16V Sedan 1984 in Berlin gestohlen worden. Ein Bild des Wagens habe ich angehangen. Der Wagen hat ca. 224 tkm gelaufen, weinrote Lederausstattung, schwarzes Nardi Classico, Ronal Turbo Felgen, und Schiebedach mit Windabweiser.
Die Polizei hat keine Meldungen über eine Abschlepp- bzw. Umstellaktion vorliegen. Der Wagen war direkt in meiner Strasse geparkt.
Kennzeichen B:DM 4338

Solltet ihr irgendetwas wissen, sehen oder angeboten bekommen, bitte eine PN an mich. Sollte der Wagen durch Mithilfe wiedergefunden werden, gibt es natürlich einen angemessen Finderlohn.
Ist das vielleicht jemanden von euch auch schon mal passiert? Ich freue mich über Tipps, Verzweiflung macht sich breit. Anzeige ist natürlich bereits erstattet.
Dank im Voraus!!
 

Anhänge

  • DSC00765.jpg
    DSC00765.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 185
oh mann, mein Beileid.... :(

Drücken wir die Daumen, dass er wieder auftaucht!
 
Oh nein!

Was für ein Assi macht soetwas??? Ich mag mir gar nicht ausmalen, wo der jetzt rumsteht :mad:


Wenn er doch wieder auftaucht und du mit dem Dieb in Kontakt trittst und "Hilfe" brauchst...melde dich bitte.
 
Mir ist in dem Zeitraum vom 7. Juni 00.30 Uhr bis zum 8. Juni ca. 18 Uhr mein hellblauer Saab 900 Turbo 16V Sedan 1984 in Berlin gestohlen worden.

:eek::eek::eek: Ist ja nicht zu fassen! :eek::eek::eek:

Darf man fragen, wo das in Berlin war (so grob)? Bisher dachte ich immer, dass kaum das Abschliessen lohnt, weil so eine alte Karre (wie meine) klaut sowieso keiner.

Warum werden Autos geklaut?

a) Zerlegen und Teile ostwärts verkaufen kenne ich eigentlich nur von anderen Marken...

b) Für nächtliche Autorennen? Das machen meines Wissens irgendwelche unterbelichteten Kiddies. Die wissen doch gar nicht, daß unsere Saabs dafür bestens geeignet sind.

c) Bankräuber auf der Flucht? Naja, eher unwahrscheinlich...

Warum klaut man einen Sedan von 84???

Meine aufrichtige Anteilnahme
 
Oh Nein, die Nachricht ist echt übel!!! Das tut mir wirklich leid für Dich! Ich hoffe ganz stark, dass Du ihn (irgendwie) wiederbekommst!!! Viel Glück!!!!
Mensch, echt schade, dass einer der hellblauen "Sedan-Zwillinge" in Berlin jetzt weg ist, die sehen ja echt gleich aus... :frown: :frown: :mad:

Warum klaut man einen Sedan von 84???

Ich frage mich v.a. WIE!!?? Stimmt das nicht mit der Rückwärtsgang-Sperre? Dass man nach Kurzschließen nur rückwärts fahren kann? Oder gab's das bei den 84ern noch nicht?
 
Der Wagen stand...

.....Berlin Raum Prenzlauer Berg Grenze Friedrichshain

Ich habe nochmal nachgesehen, es liegen keine Scherben etc. herum.

Danke für eure Anteilsnahme.........ich bin immer noch sprachlos.
Wann wohl die Wut kommt??
 
Auch von mir Beileid.......:rolleyes:

Amazone84 schrieb:
Ich frage mich v.a. WIE!!?? Stimmt das nicht mit der Rückwärtsgang-Sperre? Dass man nach Kurzschließen nur rückwärts fahren kann? Oder gab's das bei den 84ern noch nicht?

Doch hatte der auch schon, es reicht aber die einfachste Handwerker Ausstattung um das zu erledigen....(den Rest spare ich mir, will hier ja keine Anleitung zum klauen geben......:rolleyes:)
 
Will auch keine Anleitung geben, aber leider ist das einfacher als mancher denkt...

Mein Beileid und Tipp an alle anderen: Mechanische oder elektronische Klauverhinderung verwenden!

Ach, und ich halte natürlich die Augen offen! Saab-Blick ist ja vorhanden.
 
Warum klaut man einen Sedan von 84???

Der Wagen ist ein reines Liebhaberstück und selbst die Teile nicht zu verkaufen, ohne dass es auffallen würde.

Vielleicht läuft es so wie beim geklauten TU8 in St.Augustin.
Der stand einige Tage später ohne bleibenden Schäden ein paar Strassen weiter.
 
Das wäre natürlich sehr sehr wünschenswert...
 
Kondolation !

Der Wagen ist ein reines Liebhaberstück und selbst die Teile nicht zu verkaufen, ohne dass es auffallen würde.
Vielleicht läuft es so wie beim geklauten TU8 in St.Augustin.
Der stand einige Tage später ohne bleibenden Schäden ein paar Strassen weiter.
Im Klartext: Der St-Augustindieb hat meinen ehemaligen Saab nach der "Probefrahrt" derart unbrauchbar befunden, dass er ihn ein paar Strassen weiter wieder hat stehen lassen... :biggrin:

Guten Morgen

Grufti
 
Im Klartext: Der St-Augustindieb hat meinen ehemaligen Saab nach der "Probefahrt" derart unbrauchbar befunden, dass er ihn ein paar Strassen weiter wieder hat stehen lassen... :biggrin:

Unbrauchbar, nach all der Arbeit die in St.A in den Wagen VOR DEM DIEBSTAHL gesteckt wurde?

Nein , der fährt bis auf den TU8-Verbrauch ganz schön...
vielleicht war der Tank zu schnell leer?:biggrin:
 
Wohne jetzt auch in dieser Gegend werde die Augen offen halten und kann auch eine Anzeige in polnischem Forum schalten...

Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall war.
 
Wird wohl ein Auftrag gewesen sein. Aufgemerkt wenn Karosserieteile, Innenausstattungen oder Ronal-Turbos auftauchen.
 
Ach du Schande!!

Das kann ich ja echt nicht glauben! Mein 16S steht glaub ich offen beim Händler!! Ah...! Aber wieso sollte jemand den denn klauen? Verkauf würde sofort auffallen, außer evtl. wirklich Auftragsdiebstahl und widerzulassung in Poland oder so?! Hilfe, das gibts doch nicht!! Man hätte ja auch mal nen Schild hinter die Scheibe hängen können wg. Kaufabsichten...
 
Saab Fans und Saab Mechaniker die ich kenne wurden von mir auf das Auto aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass ich es erfahre falls das Auto in Polen auftauchen sollte. Aber ich glaube nicht , dass man es geklaut hat um es nach Polen zu bringen. Für welche Autos passen noch diese Felgen?
 
Weiter weg!

Ich hoffe, dass ich es erfahre falls das Auto in Polen auftauchen sollte. Aber ich glaube nicht , dass man es geklaut hat um es nach Polen zu bringen.

Ich bin auf einem Supermarktparkplatz in Berlin von Rumänen (Saab-Freunde, unterwegs mit einem 902) angesprochen worden, ob ich meine Aero-Felgen verkaufen will. Ich habe ihnen entgegnet, dass es mit ein wenig Geduld möglich ist, welche zu erwerben. Die Antwort: Immer zu teuer und auf unsere Anfragen reagiert keiner (schlechtes Deutsch). Ersatzteile und Zubehör sind für Saabisten auf dem Balkan offenbar nahezu unerreichbar. In solchen Situationen entwickeln sich überall mafiose Strukturen. Und wenn dann ein so schönes Auto mit so vielen erstrebenswerten Ersatzteilen "rumsteht"...
Den Tip weiter oben bezüglich mechanischen Klaubremsen müssen wohl vor allem Laternenparker verdammt ernst nehmen.
Hoffen und wachen! MfSGFR
 
Vorsicht

Auch meine Anteilnahme ist dir gewiss! Sowas geht einem einfach nahe!!!
Aber seid vorsichtig Leute und prüft doch auch mal eure Schlösser, hatte mal nen 86er 900 da waren die so ausgeleiert dass ich mit meinem Wohnungsschlüssel aufmachen und mit nem 1 Cent Stück starten konnte!!!
 
Zurück
Oben