- Registriert
- 04. Dez. 2008
- Beiträge
- 205
- Danke
- 54
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Moin!
Mein 9000 CS hat den ersten gemeinsamen Winter in der Garage überdauert. Jetzt naht allmählich seine Wiederbelebung, und da keimt in mir die Frage auf, wie am besten dies tun?
Ich habe mal in einem Oldiemagazin den Tipp gelesen, dass man, um den Motor zu schonen, den Wagen erstmal mit abgezogenen Zündkabeln etwas orgeln lassen soll, um den Motor wieder etwas zu schmieren.
Grober Unfug oder gute Idee?
Mit Zündkabeln ist es dank der DI nicht weit her, in diesem Falle also die DI ausbauen bzw. abklemmen?
Und versäuft einem dabei nicht der Motor? Wäre es also ratsam, die Sicherung der Einspritzpumpe zu ziehen?
Schöne Grüße!
Mein 9000 CS hat den ersten gemeinsamen Winter in der Garage überdauert. Jetzt naht allmählich seine Wiederbelebung, und da keimt in mir die Frage auf, wie am besten dies tun?
Ich habe mal in einem Oldiemagazin den Tipp gelesen, dass man, um den Motor zu schonen, den Wagen erstmal mit abgezogenen Zündkabeln etwas orgeln lassen soll, um den Motor wieder etwas zu schmieren.
Grober Unfug oder gute Idee?
Mit Zündkabeln ist es dank der DI nicht weit her, in diesem Falle also die DI ausbauen bzw. abklemmen?
Und versäuft einem dabei nicht der Motor? Wäre es also ratsam, die Sicherung der Einspritzpumpe zu ziehen?
Schöne Grüße!