Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
puh.
...aber der onkel christoph schämt sich insgesamt gerade ein bisschen...
andererseits: der maddin scheint ja von stoischem gemüt und von normüberschreitendem verständnis geprägt zu sein. so ist er - der genetisch angelegte SAAB-900-fahrer.
Du weißt, dass dein gefühltes Alter dramatisch darunter leidet, wenn du von einem 28- und 24-Jährigen “Papa“ oder “Onkel“ genannt wirst? Willst du das wirklich?
Moin Onkel,
wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Blauen alles ok ist!
Irgendwie hast du immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich für Martin mal was über den Blauen schreibe - zu unrecht - das Auto bereitet grundsätzlich viel Freude und wer sich mit den kleinen Zickereien eines 18 Jahre alten (lange Zeit ungeliebten) Saabs nicht arrangieren kann, soll eben Toyota, Honda, Mazda fahren…
Du weißt, dass dein gefühltes Alter dramatisch darunter leidet, wenn du von einem 28- und 24-Jährigen “Papa“ oder “Onkel“ genannt wirst? Willst du das wirklich?
Moin Onkel,
wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Blauen alles ok ist!
Irgendwie hast du immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich für Martin mal was über den Blauen schreibe - zu unrecht - das Auto bereitet grundsätzlich viel Freude und wer sich mit den kleinen Zickereien eines 18 Jahre alten (lange Zeit ungeliebten) Saabs nicht arrangieren kann, soll eben Toyota, Honda, Mazda fahren…
... oder wenn dir ein junges mädchen im bus den sitzplatz anbietet
....das ist mir schon vor jahren passiert: da hat mir in der straßenbahnlinie 1 hier in köln so ein 14-jähriges besserverdienerkind tatsächlich einen sitzplatz angeboten, als ich eingestiegen bin. ich konnte mich noch so eben beherrschen, dem kleinen ar***loch keine runterzuhauen...
Schaut euch mal die Frontscheibendichtung genau an. Unten in den Ecken, wenn man die Ecke hochzieht, sind 2 kleine Wasserablauflöcher rechts und links. Die mal freistochern.
Und die Türdichtung entlang der A-Säule mal auf Beschädigung überprüfen.manchmal befestigen schlaue Sparfüchse das Speigeldreick mit einer Schraube, die drückt sich dann in die Dichtung.
Die aufgeklebten Matten soweit es geht ablösen und den Boden entrosten und lackieren.
kennt jemand in diesem Zusammenhang Matten, relativ "schwer" aber dünn, die man in den überarbeiteten Boden einkleben kann ?? Sollen verbesserten Schallschutz bieten !
sind ca DIN A 4 groß, ein wenig schmaler.
...sowohl vom Umweltgedanken (bewegte Masse, CO2 Ausstoß) alsauch von der schalldämmenden Wirkung her wäre Ohropax vorzuziehen.... ...vom unproblematischeren Einbau ganz zu schweigen...
Schaut euch mal die Frontscheibendichtung genau
an. Unten in den Ecken, wenn man die Ecke hochzieht, sind 2 kleine Wasserablauflöcher rechts und links. Die mal freistochern.
Und die Türdichtung entlang der A-Säule mal auf Beschädigung überprüfen.manchmal befestigen schlaue Sparfüchse das Speigeldreick mit einer Schraube, die drückt sich dann in die Dichtung.
Die aufgeklebten Matten soweit es geht ablösen und den Boden entrosten und lackieren.
kennt jemand in diesem Zusammenhang Matten, relativ "schwer" aber dünn, die man in den überarbeiteten Boden einkleben kann ?? Sollen verbesserten Schallschutz bieten !
sind ca DIN A 4 groß, ein wenig schmaler.
... Gerne fehlen schon mal die Ablaufrohre von der Rinne zwischen Scheibe und Motorhaube . Dann läufts auch vorne rein . Gruß Tom
Falls sie fehlen hat das meist einen Grund:
Sie wurden erst ab MY 89 (oder 90?) eingebaut.
Sind ganz praktisch, va.da die Verkabelung der ZV und elFH nicht immer durchnässt wird, aber auch ohne die Röhrchen sollte der Innenraum trocken bleiben.
die ganzen matten zum kleben taugen nix. die beommt man nie 100% verklebt. dadurch kann es herrliche kanäle geben wo das wasser dank kapilarwirkung überall hinkriechen kann. die beste aber aufwendigste geschichte ist teer zum spritzen. also unterbodenschutzpistole und schicht für schicht auflegen. aber so wirklichen schallschutz wirst du damit auch nicht hinbekommen da wird eher nur schaumstoff helfen wie der originale. der so schön als wasserspeicher dient wenn mal feuchtigkeit eindringt.
desillusioniert - aber danke !
( Mist, hatte hft mit den Ohropax doch recht ! )
Mit Ohrstöpseln aus Schaumstoff im 901 habe ich gute Erfahrungen gemacht . Da bleibt nur so ein gemütliches, fast schon angenehmes Brummen übrig.
Bei der Gesamtakustik eines 901 braucht man mit Einzelmaßnahmen gar nicht erst anzufangen. Das bringt nix, der 900 ist ein Kind der späten 70er, da hilft nur Fahrzeugwechsel...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen