Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öl und Filterwechsel alle 10.000 km ODER 1x/Jahr.
Sorry, dass ich da jetzt diese ganz alten Threads rauskrame, aber ich bin grad am Info suchen...Zündkerzen normal alle 60.000km
Gruß, Thomas
Die Ingolstädter gehen ja auch davon aus, daß ein Motor nur über die Leasingdauer halten muß...
Motoröl altert übrigens sehr wohl über den Zeitablauf. Wenn es das nicht täte wäre dem Plüschtier wohl sein Motorschaden erspart geblieben. Die Vorvorbesitzerin hat nämlich auch brav alle 10.000km gewechselt. Leider lagen da manchmal 6 Jahre dazwischen.
Der Motor war damit so verschlammt, daß ich nach zwei Spülölwechseln mit dem dritten Öl direkt nach der Überführung noch einmal zum Ölwechseln gefahren bin, weil nach 1500km das Öl schon wieder pechschwarz war wie bei einem Diesel.
Warum bzw. wieso soll dann die gleiche vorgeschriebene Zündkerze zum Beispiel auf einmal 120.000km halten?Wobei mir nicht ganz klar ist, wieso Zündkerzen mit dem Alter schlecht werden...
Ich glaube, man kann das schon glauben. Ich denke, die Materialien sind schon etwas besser geworden mit der Zeit und Wechselintervalle wie in den 80/90 ern sind nicht mehr erforderlich.
Warum bzw. wieso soll dann die gleiche vorgeschriebene Zündkerze zum Beispiel auf einmal 120.000km halten?
Um Deinen und den vorangegangenen Beitrag zusammenzufassen: Bei mir werkelt ja der B207 als 2.0t biopower Hirsch mit LPG, C+N empfiehlt und wechselt bei mir die Platinkerze alle 60TKM, bislang bei 2 Wechseln der Kerzen unauffälliges Kerzenbild...Vielen Dank für Deine ausführliche Recherche, ich muss erstmal nachgucken welche Zündkerzen bei meinem Aero in dem neuen Motor verbaut worden sind, aber auch dann werde ich keine Zündkerzen 120.000km drinlassen, selbst dann nicht wenn ich die mit der Platinelektrode verbaue..........
Gruß, Thomas
Super. Teuere Kerzen aber die alten Wechselintervalle. Naja, vielleicht liegt's am LPG?Um Deinen und den vorangegangenen Beitrag zusammenzufassen: Bei mir werkelt ja der B207 als 2.0t biopower Hirsch mit LPG, C+N empfiehlt und wechselt bei mir die Platinkerze alle 60TKM, bislang bei 2 Wechseln der Kerzen unauffälliges Kerzenbild...
VG
Leo_klipp
Also anstatt 120.000 km wird alle 60.000 km gewechselt.... wechselt bei mir die Platinkerze alle 60TKM, bislang bei 2 Wechseln der Kerzen unauffälliges Kerzenbild...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen