Wie ist ein solches Radio einzuschätzen?

ich würde mir an deiner Stelle den Schacht kaufen und dein vorhandenes (wie Du sagst gutes Radio) verbauen. Du hast recht es sieht vielleicht nicht ganz so gut aus und passt vielleicht nicht ins Gesamtbild, aber wenn der Sound stimmt, solltest Du evt. Abstriche bezüglich der Optik machen. Bin auch am überlegen ob ich bei mir das original CD Radio rauswerfe und mir ein Alpine Radio zulege. Für mich ist vor allem entscheidend, ob die Farbe zur Amaturenbeleuchtung passt und das die Funktionstasten vom Lenkread noch funktionieren. Des weiteren will ich die Möglichkeit haben Iphone und Ipad anzuschließen.
 
Eure Freundlichkeit-Corni, da würdest du mich aber sehr glücklich machen!! Sag mir einfach, wann du soweit bist und wie der Preis sein könnte. Weißt du, mein altes Radio ist zwar schon gut (hat auch`n schönen MP3-Eingang) hat aber so viele 1000 Knöpfe, dass ich die Bedeutung immer wieder vergesse und mich außerhalb der "normalen" Bedienung schon schwerer tue. Das mag ich ja eben so gerne am Saab-Radio: Holst die Pöppel raus, drehst so weit wie du meinst, steckst zurück und fertig. Schön einfach. Reicht mir im Moment auch völlig. Meldest du dich bitte? :smile:
 
Lieber jff,
danke für deinen Hinweis, ich hab das jetzt gemacht und somit ist Schluss mit dem ganzen Hin und Her und potenziellen Abhängigkeiten. Ich sag dann nochmal Bescheid, wenn`s eingebaut ist und hoffentlich schön arbeitet... :rolleyes:
 
Wird schon funktionieren. Habe ich auch schonmal so gemacht, da war es allerdings ein CD-Wechsler, der zusätzlich ans Radio "verheiratet" werden mußte. :smile:
 
Hi,

darf ich mich hier mal eben mit anhängen? Es gibt doch für Saab auch Radios mit CD und Kasette, würden die auch in dem 931 funktionieren?
Apropo CD Wechsler, wenn ich Erik richtig verstanden habe muss der auch geschieden worden sein? Ich habe einen rumliegen, bin nur nie dazu gekommen diesen ins Auto zu bauen. Problematisch ist dabei allerdings, dass ich mich nicht erinnern kann ob der geschieden worden ist...

bis dahin, ich fahre jetzt sächsische Landstraßen bevölkern :)
Maik
 
Hallo,

wenn ich jetzt nicht so ganz falsch liege, stammt das Radio aus einem 9-5er! Ds passt allerdings dann in deinen Radioschacht nicht rein!
Schon mal verglichen?!?

Gruß Arnd
 
Hi,
ich glaube Arnd-MB meinte mich. Okay, wenn so ein CD-Kassette Doppelradio nicht in den 9-3 Schacht passt lass ich das, war nur so eine Idee.
Maik
 
Nein, Radio vom 9-5 in 9-3 passt sowohl physisch als auch elektronisch nicht!
 
Und - Männer - jetzt hab ich das Ding in Ebay eh schon gekauft und eigentlich isses somit eh durch - aber ob Rechts- oder Linkslenker ist bei dem Radio-Anschluss egal, oder?!?!
 
Hm, ich weiß nicht. Evtl. ist das Radio verwirrt, wenn es plötzlich immer auf der falschen Straßenseite unterwegs ist? :eek: :tongue:
 
handelt es sich beim AS2 im 9-3 eigentlich um ein clarion radio?
will das nur wissen, weil laut clarion auch 4 ohm lautsprecher am as2 betrieben werden können, vorausgesetzt, es handelt sich auch wirklich um ein clarion modell!? mein 9-3 ist von 2000!
 
Nur zur Information: Sowohl Clarion als auch die Pioneer Geräte unterstützen lt. deren technischen Abteilungen Lautsprecher mit 4 - 8 Ohm!
 
Nur zur Information: Sowohl Clarion als auch die Pioneer Geräte unterstützen lt. deren technischen Abteilungen Lautsprecher mit 4 - 8 Ohm!

Das wird dann das nächste Thema sein, mit dem ich hier an euch ran trete. Denn die verbauten Boxen haben ja nicht gerade einen Welten-Klang... Aber für`s erste ist es o.k. Nimmt der CD auch selbstgebrannte Discs? Danke sehr für die Antwort!
 
Zurück
Oben