Wie kann ich meine Modell-Ausstattung zuordnen?

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin zusammen,

ich möchte gerne wissen, was für ein Modell ich fahre (Linear, Vector, Arc, (Scandic und Aero sowieso nicht)
Wie kann ich das feststellen?
Habe einen 9-5 Sportkombi My 2006 aus 2005, 2,2 TiD Automatik, Regensensor, Klima, Radio, Tempomat, Alarm und nur Funkschlüssel, Standheizung, Sid mit viel Angaben/Möglichkeiten, Xenon, graue Velour-Teppiche, schwarze Stoffpolster, Sitze 3fach verstellbar (Lehne, Sitzhöhe und Neigung), Fahrersitz mit Lendenstütze zusätzlich, Einparkhilfe hinten, 16 bzw 17 Zöller Alu (weiß ja nicht welcher Satz original dabei war) Kofferraum mit Ladungssicherungsschienen

Kann man das durch irgend welche Nummern in/am Fahrzeug/Papiere raus bekommen?

Danke,
Achim

Deinen Schilderungen nach müßte es sich um eines der Sondereditionen handeln.
Das war der letzte Modelljahrgang vor dem Facelift auf die Chrombrille.

Dein Modell nennt sich 9-5 Linear Sport.

Danke für Deine Antwort.

Meinst Du, dass das Zubehör also ein komplettes Paket war?
Wo kann man zu dem Modell was nachlesen?

Grüße
Achim

Danke für Deine Antwort.

Meinst Du, dass das Zubehör also ein komplettes Paket war?
Wo kann man zu dem Modell was nachlesen?

Grüße
Achim

Ich erlaube mir mal, mich hier einzuschalten. Also an die letzten Sondermodelle kann ich mich ganz gut erinnern. Ich fahre gleich mal mit dem Aufzug ins Archiv herunter und sehe nach, ob ich den Prospekt schon katalogisiert habe :biggrin:

Leider habe ich keinen Scanner, aber ich könnte Dir zumindest die gewünschten Daten schreiben...

So, gefunden :

Preisliste 9-5 Sonder-Editionen
(gültig ab 03.01.2005)

Auf dem Beispielphoto der Preisliste ist übrigens genau Dein Auto (Farbe, Felgen, ...) abgebildet !

Es gab für die Limousine und den Sport-Kombi die drei Sonder-Editionen ...
...Linear Sport (2.0t, 2.3t, 2.3T, 2.2 TiD)
...Vector Sport (siehe oben)
...Professional (nur 2.3 Turbo)

Deine Motorisierung gab es also als Linear Sport und als Vector Sport, der Unterschied :

2.2 TiD Linear Sport : Serienausstattung : Audiosystem1 (Radio/CD, 80 Watt, 4 Lautsprecher, Antennenverstärker), Klimatisierungsautomatik, ESP, Scheinwerfer in Klarglasoptik, Textil Sportsitze schwarz (neu), Exterieurumfänge in Wagenfarbe (wie bei Vector), 7x17 Alu39, Sport-Lederlenkrad mit MF-Bedientasten, Option kostenlos : Instrumententafeleinsatz in Aluminiumoptik, Preis : ab 31.450 Euro inkl. MwSt

2.2 TiD Vector Sport : Serienausstattung : Integrierte Nebelscheinwerfer, Sportsitze (Stoff-Leder-Kombination), Sport-Lederlenkrad mit MF-Bedientasten, Saab Informationsdisplay SID (Aussentemp., Durchschnittsgeschw., Durchschnittsverbr. verbleibende Reichweite, Uhr, Service- und Warnanzeigen), Klimatisierungsautomatik, AERO Stylingkit (für 2.2 TiD mit verborgenem Auspuffendrohr), 7x17 Alu39, Instrumententafeleinsatz in Carbonfaser-Optik, Preis : ab 34.800 Euro inkl. MwSt

Restliche Ausstattung siehe normale Linear/Vector Versionen. Deine zahlreichen Extras wie Standheizung, Xenon, Alarm (blinkt die rote LED 1x oder 2x pro Sekunde ? Wenn zweimal hintereinander ist kein Alarm verbaut), ... waren nicht Teil der Edition und wurden als Extra bestellt !

Nur als Info :
den 3.0 TiD gab es im gleichen Zeitraum in einer speziellen Sonderedition "Nordic" mit eigenem Datenblatt. Dieser hatte u.a. eine Standheizung, AS2 mit Saabnavigation und CD Wechsler serienmäßig.

en 3.0 TiD gab es im gleichen Zeitraum in einer speziellen Sonderedition "Nordic" mit eigenem Datenblatt. Dieser hatte u.a. eine Standheizung, AS2 mit Saabnavigation und CD Wechsler serienmäßig.

... und ebenfalls serienmäßig war der Motoren-Supergau-Nervenkitzel... :biggrin: war immer schon ein Schnäppchen, der 3.0TiD... :rolleyes:

Au man, das ist ja klasse! Vielen Dank für die schnelle Recherche!!!!!!

Also nach der Beschreibung habe ich einen Linear-Sport, allerdings mit einigen Extras wie auch Klimaautomatik, Sid wie bei Vector beschrieben, Alarm (zwei mal drücken, dann hupt er!)
Was ich auch habe ist die zusätzliche Spoilerlippe vorne. Hat mich mein FSH heute beim Anlasserwechsel drauf aufmerksam gemacht. Und ich habe den selbst abblendbaren Innenspiegel.

Fazit nach etwas mehr als 3 Monaten und 7000 km: Ist ein schickes und sehr angenehmes Auto. Mit der Automatik beim Anfahren etwas lahm. Wenn er rollt ist er schnell.
Verbrauch Langstrecke 6,4 Ltr, Berufsverkehr (A40, für Insider,die Stauautobahn der Ruhrgebiet) knapp 8 Ltr.

Gruß

Achim

@achim

nur schnell zum Alarm : Das Hupen nach zweimaligem Druck auf die Schließtaste der Fernbedienung signalisiert lediglich das Aktivieren der serienmäßigen "Deadlock" oder auch "Theft Security Lock" Funktion des Saab. Das hat nichts mit der Alarmanlage zu tun, die aufpreispflichtig war. Nach zweimaligem Abschließen ist es nicht mehr möglich, von Innen oder nach Einschlagen einer Fensterscheibe von Außen mit dem doch recht großen und leicht nach oben zu ziehenden Türpin die Tür manuell zu entriegeln.

Ob Du eine Alarmanlage hast kannst Du ganz einfach sehen :
Schau einfach mal nach, ob Du einen Haubenkontakt hast (Motorraum oberhalb der Batterie zur Windschutzscheibe hin) oder öffne setzt DIch ins Auto, schließ mit der Fernbedienung ab, warte 10 Sekunden und öffne durch Hochziehen des Türpins eine der verriegelten Türen. Wenn es hupt und blinkt ist eine Alarmanlage drin (schnell mit der Fernbedienung auf Öffnen drücken um die Ohren zu schonen) - bleibt alles stumm, ist sie nicht vorhanden....

Ist sie nicht drin, tröstet Dich vielleicht die Tatsache, daß bereits nach 5 Jahren die Notstrombatterie der Alarmsirene hinüber sein KANN, nach 8-10 Jahren i.d.R. hinüber sein WIRD... und dann kostet das Ersatzteil 260 Euro und mehr...

Zurück
Oben