Wie klebt man diese Taschen am Cabrioverdeck?

Heute ist endlich die Sika-Aktion in Angriff genommen worden damit ich in diesem „Sommer“ den Wagen ohne das „Gluck-Gluck“ von hinten nutzen kann (Die Heckscheibe hat sich auf beiden Seiten vom Stoff gelöst).

Dabei durfte ich Eines feststellen:
Fensterkitt eignet sich wirklich NICHT zum Abdichten von Cabrioverdecken!!! :mad:
(Ein Vorbesitzer war vielleicht Glaser, aber ganz offensichtlich nicht für Fahrzeug-Verglasung.)

Mittelfristig brauche ich aber ein neues Verdeck.
Die Suche hat mich aber nur zu der Aussage „Sattler suchen der so etwas beim 900/I schon mal gemacht hat“.
Kann mir da vielleicht jemand für den Raum Stuttgart eine Empfehlung geben?

Beide Verdeckteile gehen keine zu verklebende Verbindung ein. D.h., du kannst links, rechts und oben in das Verdeck hineingreifen.
Und damit läuft bei richtigem Regen leider seitlich Wasser hinein. Beim AuCab weniger, beim TuCab etwas mehr.

Bei Alex hatte ein Sattler da irgendwelche Dichtstreifen zwischen gesetzt. Wenn ich da was passendes hätte, würde ich wahrscheinlich sogar mal hinten die leiste abnehmen, jeweils drei Tackerklammern lösen, und den Kram dazwischen setzen. Aber noch fehlt mir so der zündende Gedanke, was man da sinnvollerweise nehmen könnte.

...Aber noch fehlt mir so der zündende Gedanke, was man da sinnvollerweise nehmen könnte.

Wie wäre es mit der „Gummiwurst“ einer alten Türdichtung (auf einem Schrottplatz hat man jede Menge Auswahl an Durchmessern).

Wenn man den Kantenschutz abschneidet deckt dieses weiche Moosgummi-„Rohr“ einen ziemlich großen Bereich an möglichen „Eingriffen“ ab. Und die großen, dünnwandigen Profile dürften auch weich genug sein um sich auf der Außenseite nicht störend abzuzeichnen.

Ds schöne an dem verdecke ist, du kannst auch nur den hinteren Teil mit der Scheibe machen lassen, kosten sind dann übersichtlich ...

Nur,
die Kosten sind Schritt 2.

Schritt 1:
Erstmal jemanden finden, mit dem man sich u.a. über Schritt 2 unterhalten kann.
Dafür war die Frage gedacht:

...Kann mir da vielleicht jemand für den Raum Stuttgart eine Empfehlung geben?

frag mal den tzatzias in ludwigsburg, das war während meiner stuttgarter zeit mein schrauber des vertrauens. 07141-374016

In Heidelberg kann ich Dir einen Sattler nennen, der sich damit auskennt.

Hallo jo.gi,
ich habe mein Hauptteilverdeck 2008 in Nürtingen machen lassen und bin sehr zufrieden (eurotop.de). Wurde mir von einem (nicht mehr aktiven) Sattler empfohlen.
Sattler in ES und in Ruit sind zu teuer...
Mein Schrauber in Cannstatt hatte Jahre zuvor das Heckscheibenteil ausgetauscht. Letztendlich aber nur das Cabrio zum Sattler gegeben und Aufpreis kassiert...

kann dir in HH einen empfehlen ... :rolleyes:

kann dir in HH einen empfehlen ... :rolleyes:

Hoffentlich nicht in Billstedt. Da durfte ich 5 Jahre wohnen. :biggrin:
(Obwohl, der damalige Wagen hat es schadlos überstanden. War wohl zu mitleidserregend.)

-LB hatte ich wegen eines Verdecks gar nicht auf dem Zettel.
-Auf HD würde ich gerne zurückkommen wenn sich keine nähere Alternative findet, 130km Entfernung sind organisatorisch etwas umständlich.
-Nürtingen werde ich mal anfragen.

Merci für die Reaktionen.

Ich leide auch unter ´nem undichten Verdeck und bin mit dem Basteln wahrscheinlich überfordert. Ich hätte auch gern Empfehlungen für korrekte (und günstige?) Werkstätten / Sattler in und Um HH. LB und HD?

Danke vorab!

Eine kompetente Adresse in HD hast Du per PN bekommen.

Zurück
Oben