Wie Kofferraum einstellen

Danke! Erst beim 4. Hinsehen habe ich erkannt, dass etwas weggeflext wurde... Ohne ging wohl nicht?
 
Um an die innere Nase zu kommen, muss man sich hier Platz schaffen. Nur wer das Glück hat, dass die Feder noch an dieser Nase hängt und die Öse am freiliegende Haken gebrochen ist, der kann mit viel Gefühl die Feder rausangeln, eine, besser zwei Windungen hochbiegen und das dann wieder in den Haken einhängen.
Aus der Erfahrung heraus wird man um etwas Platz zum Arbeiten nicht herumkommen.
 
Wir haben nichts weggeflext. Die Feder war bei 2/3 gebrochen und dann ganz verschwunden.
Also gebrauchtes Schloß erstanden, welches einen Kurzschluß erzeugte.
Also die Feder aus dem Schloß in des Originale "übertragen" :biggrin:
Das ist eine Arbeit für Sonntag Morgen, wenn man will, daß die anderen auch nicht ausschlafen können. :Banane27:
 
Ich verstehe. Ich würde die Feder mit einer Spitzzange zurecht drehen und dann damit versuchen, die Feder erst "unten" (also im Schloss) einhängen. Sind die zwei Ösen in einer Flucht oder ist die untere um 90° gedreht?
 
Ich habe die Feder nun gebogen und eingesetzt und alles funktioniert. Auch ich habe einen Teil des Schlosses abgeflext, ansonsten wäre ich wahnsinnig geworden. Es ist in zwei Jahren die zweite Feder (beide waren alt), die gerissen ist. Kann ich etwas tun, damit die nun bearbeitete Feder möglichst lange hält? Stimmt etwas nicht an meiner Kofferraumeinstellung und ihr könnt das aus den gebrochenen Federn lesen? Ich mache den Kofferraum immer vorsichtig zu, an Gewalt kann es nicht liegen.
 
Das ist eine reine Alterserscheinung. So wie ich es einschätze, hat die Feder mit dem reinen Schließen nur wenig zu tun, denn die Funktion hier ist den Schloßriegel aufzuziehen, sobald man den Kofferraumdeckel anhebt. Man darf nicht vergessen, dass diese Feder, sobald der Kofferraum geschlossen ist, voll auf Spannung geht.
 
Zurück
Oben