Wie kommt ihr unters Auto?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Hier hört (liest) man abundzu das jemand sich unters Auto legt und was nachguckt. Wie macht ihr das? Ich habe das aus neugierde heute mal versucht. Bin mit meinem Kopf nichtmal an dem Spoiler vorbeigekommen. Dann habe ich den Wagen auf eine Treckerspur gefahren, von dort aus konnte ich knapp unter kriechen, war aber extrem eng und ich hatte das erste mal ein Claustrophobisches Gefühl. Kommt ihr unter eure Autos?
 
Ich mache auf der Straße nichts mehr freiwillig. Ich fahre zu meiner freien Saab-Werkstatt und die heben ihn auf die Bühne.
 
Unter den Schlampenschlepper bin ich nicht mehr druntergekommen, der war einfach zu tief.
Also:
Auto anheben, auf Unterstellböcke stellen, runterkriechen (NIEMALS unter ein auto, das nur vom Wagenheber gehalten wird!)
oder
Auto auf Auffahrrampe fahren, Gang rein, Handbremse, Hemmschuh, runterkriechen.

oder, wenn man das alles nicht hat:
Auto mit einer Fahrzeugseite auf den Bordstein fahren.
Wenn man sich dann in die Gosse legt hat man fast 15 cm gewonnen!
 
Man darf sich halt für nichts zu schade sein.
 
4 Tonnen Clark Dieselstapler und 4 Holzklötze gehen auch ganz gut :)
 
Es gibt eigentlich fast überall sogenannte "Mietwerkstätten", dort kostet eine Hebebühne 4-6€/Stunde, dafür lohnt es nun wirklich nicht, sich irgendwo in den Dreck zu legen und unterm Auto rum zu robben!
 
Und wenn Du wirklich nur mal SCHAUEN und nicht SCHRAUBEN willst, dann fahr zu einer SB-Waschbox auf die Hebebühne zur Unterbodenwäsche! Da kostet Dich der Blick dann gerade mal 50Cent, vielleicht auch einen Euro, und Du kannst auch gleich noch paar Salzreste wegspülen.
 
Echt nicht?

Bei meinen früher bevorzugten SB-Waschboxen gab es eine Box mit einer Hebebühne. Auto rauffahren (und Handbremse ziehen :biggrin:), 50 Cent einwerfen, Auto hochliften ... und dann halbwegs komfortabel den Unterboden abkärchern!
 
Sehr geile Idee mit der Waschbox... muss nur noch eine finden.
 
Echt nicht?

Bei meinen früher bevorzugten SB-Waschboxen gab es eine Box mit einer Hebebühne. Auto rauffahren (und Handbremse ziehen :biggrin:), 50 Cent einwerfen, Auto hochliften ... und dann halbwegs komfortabel den Unterboden abkärchern!

Höre ich auch zum ersten Mal....
 
Autowaschcenter FFB Buchenau
Kurt-Huber-Ring 15
82256 Fürstenfeldbruck
08141 - 17 20 0

Auch wenn ich fürchte, dass es Dir nicht wirklich weiterhelfen wird :frown:
 
Aber Du könntest mit sauberem Unterboden die Heimreise antreten .... vorzugsweise bei gutem Wetter, damit er nicht gleich wieder schmuddelig wird :laugh:
 
:eek:

Ne SB-Waschbox mit Hebebühne hab ich noch nie gesehen!

Dooooch! Anno 1985 mit meinem Ford Fiesta 1.0 S (das S stand für die Streifen an den Seiten) :cool: in Bremerhaven! Da gab's eine Waschanlage, wo die Unterbodenwäsche mit dem Hochdruckreiniger auf der Hebebühne vorgenommen wurde.

Aber danach? Nie wieder gesehen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hab mir eine Aufnahme für so einen günstigen Hydraulikhubwagen geschweisst. Damit ruiniert man sich auch nicht die Aufnahme für den Wagenheber.
 
mit einem Hydraulikhebewagen? Wo setzt Du den an?
 
Zurück
Oben